Mi, 25.09.2019 , 15:27 Uhr

Hahnbach: Hundesenior "Bärle" sorgt für Rettungseinsatz

Der 18-jährige Hund „Bärle“ hat gestern Nachmittag einen Tierrettungseinsatz auf der Vils bei der B14 ausgelöst.

Ein Fischer aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach bemerkte den Hund, der hilflos im Wasser trieb. Allerdings konnte er das Tier nicht erreichen. Aus diesem Grund setzte er einen Notruf zur Polizeieinsatzzentrale nach Regensburg ab.

Daraufhin rückte unter anderem die örtliche Feuerwehr und ein Streifenwagen zum Einsatzort aus.

Die Feuerwehreinsatzkräfte konnten den Hundesenior am Halsband fassen. Dieser setzte sich bei seiner Rettung zur Wehr – jedoch ohne Erfolg. Nachdem „Bärle“ wieder sicher an Land war, ermittelten die Einsatzkräfte den Besitzer, der in einem nahegelegenen Hof wohnt. „Bärle“ leicht dement und kam wohl deswegen in die brenzlige Situation. Der altdeutsche Hütehund überstand die Schwimmtour sowie seinen Rettungseinsatz ohne Schäden. (awa)

B14 Bärle Hahnbach Hundesenior Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeieinsatzzentrale Regensburg Schwimmtour unbeschadet
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Ein Blick hinter die Kulissen der Freimaurer Zugegeben: Ein bisschen mystisch ist es hier in der Freimaurer-Loge Sulzbach-Rosenberg schon. Was hat dieser Zirkel zu bedeuten? Oder dieser Winkel? Gemauert wird hier ja offensichtlich nichts, sondern gesprochen, diskutiert, sich ausgetauscht. Die Maurer-Utensilien sind hier inzwischen nur noch Symbolik. Was genau die Freimaurer machen, verraten sie nicht. Mitmachen darf man auch nicht einfach. Entsprechend 05.04.2024 Brand bei Amberger Kaolinwerken - Bleichmittel-Container in Brand Ersten Informationen der Polizei und der ILS zufolge ist ein Teil der B14 gesperrt. Weitere Informationen folgen an dieser Stelle. 18.03.2024 43. Winter-Vilsschwimmen in Hahnbach Mit dem Winter-Vilsschwimmen will die Wasserwacht Hahnbach zeigen, dass die Wasserretter auch in den kälteren Monaten einsatzbereit bleiben. Ohne Probleme konnte das dies jährige Winter-Vilsschwimmen jedoch nicht ablaufen. Der erste Termin Anfang Januar musste wegen Hochwasser abgesagt werden. Am vergangenen Wochenende funktioniert es jetzt doch. Bei schon fast „zu guten“ Bedingungen wie die Veranstalter mitteilten. 13.02.2024 LKW von der Straße abgekommen Lkw-Unfall auf der Staatsstraße zwischen Auerbach in der Oberpfalz und Neuhaus an der Pegnitz. Heute Vormittag ist dort ein mit Pellets beladener Lastwagen auf Höhe Ranna von der Fahrbahn abgekommen. Laut dem Lkw-Fahrer soll ein entgegenkommender weißer Lkw mit Kühl-Auflieger und einem ausländischen Kennzeichen seinen Lkw von der Straße gedrängt haben. Dieser Lkw soll dann