Mo, 23.03.2020 , 13:43 Uhr

Hahnbach: Kuh büchst aus

Während der Nacht vom 20. auf den 21. März hat eine Kuh ihren Stall verlassen und machte sich auf und davon, wie die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg mitteilte. Wie die Kuh aus ihrer Behausung ausbüchsen konnte, ist noch unklar.

Am Morgen des 21. März wurde die Kuh – die sich zwischenzeitlich als kräftiger Stier entpuppte – in der Nähe des landwirtschaftlichen Anwesens aufgefunden und in ihren Stall zurückgeführt. Obwohl sich der Stier dagegen wehrte, blieben alle Beteiligten unversehrt und auch das Tier kam wohlbehalten zurück in seine Stallung.  (vl)

Ausgang Hahnbach Kuh Landwirt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stall Stallung Stier Suche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 Hubschraubereinsatz: 12-Jährige vermisst Der Einsatz eines Polizeihubschraubers am nördlichen Stadtrand Sulzbach-Rosenbergs dürfte am späten Montagabend (26.06.2023) für Aufsehen gesorgt haben. Es war eine großangelegte Suchaktion der Polizei: Gegen 21:00 Uhr meldeten besorgte Eltern ihre seit dem frühen Abend abgängige 12-jährige Tochter bei der örtlichen Polizei als vermisst. Eigene Suchmaßnahmen der Eltern hatten bis dahin nicht zum Auffinden des 01.06.2023 Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes Heute Mittag gegen 11:30 Uhr war der Kümmersbrucker Ortsteil Gämersdorf in dichten Rauch gehüllt. Ein Stall ist in Flammen aufgegangen. Anwohner haben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte umgehend alarmiert. Die Bewohner des Anwesens waren nicht zuhause. Rettungskräfte mussten eine Person mit einer leichten Rauchgasintoxikation behandeln. Laut Feuerwehr waren 20 Hühner im Stall untergebracht. Möglicherweise sind diese 09.05.2023 Zwei Hunde bei der Polizei 15.04.2024 Ein Blick hinter die Kulissen der Freimaurer Zugegeben: Ein bisschen mystisch ist es hier in der Freimaurer-Loge Sulzbach-Rosenberg schon. Was hat dieser Zirkel zu bedeuten? Oder dieser Winkel? Gemauert wird hier ja offensichtlich nichts, sondern gesprochen, diskutiert, sich ausgetauscht. Die Maurer-Utensilien sind hier inzwischen nur noch Symbolik. Was genau die Freimaurer machen, verraten sie nicht. Mitmachen darf man auch nicht einfach. Entsprechend