Di, 28.05.2019 , 12:52 Uhr

Hahnbach: Mann verbrennt in Auto

Am Montag kam es gegen 23:15 Uhr in Hahnbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein PKW sofort in Flammen aufging. Der Fahrer hat dabei sein Leben verloren.

Der PKW-Fahrer war auf der Bundesstraße 14 von Gebenbach kommend unterwegs. Am östlichen Ortseingang des Marktes Hahnbach prallte sein Fahrzeug mit voller Wucht gegen die rechte Wand des Torhauses am Oberen Tor. Das Fahrzeug fing sofort an zu brennen. Für den Fahrer kam jede Hilfe der Rettungskräfte zu spät. Er konnte bisher nicht identifiziert werden.

Durch die Unfall wurde auch der Dachstuhl des Torbaus in Brand gesetzt. Umstehende geparkte Fahrzeuge wurden durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Fahrzeug und Leichnam wurden zum Zweck der Ursachenforschung sichergestellt. Zur Unfallaufnahme waren auch mehrere Patrouillen der Militärpolizei Vilseck vor Ort. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtsachschaden von mindestens 300.000 Euro.

Die Bundesstraße 14 wird im Hahnbacher Ortskern vorerst gesperrt bleiben, weil der beschädigte Torbogen ein Sicherheitsrisiko darstellt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

(az/ Videoreporter: Alfred Brönner)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Brand bei Amberger Kaolinwerken - Bleichmittel-Container in Brand Ersten Informationen der Polizei und der ILS zufolge ist ein Teil der B14 gesperrt. Weitere Informationen folgen an dieser Stelle. 13.02.2024 LKW von der Straße abgekommen Lkw-Unfall auf der Staatsstraße zwischen Auerbach in der Oberpfalz und Neuhaus an der Pegnitz. Heute Vormittag ist dort ein mit Pellets beladener Lastwagen auf Höhe Ranna von der Fahrbahn abgekommen. Laut dem Lkw-Fahrer soll ein entgegenkommender weißer Lkw mit Kühl-Auflieger und einem ausländischen Kennzeichen seinen Lkw von der Straße gedrängt haben. Dieser Lkw soll dann 11.01.2024 Drei Kinder bei Verkehrsunfall verletzt Bei einem Verkehrsunfall in Sulzbach-Rosenberg sind gestern drei Kinder verletzt worden. Die Kinder waren im Alter von neun Monaten, vier Jahren und fünf Jahren. Ein 69-jähriger PKW-Fahrer wollte links abbiegen, und übersah zwei Mütter, die mit ihren Kindern die Straße bei grüner Fußgänger-Ampel überquerten. Die Kinder erlitten glücklicherweise nur Prellungsverletzungen, mussten aber trotzdem eine Nacht 03.01.2024 LKW nahe Bahngleisen umgekippt Laut Polizei ist der 39-jährige Fahrer wegen eines über die Straße laufenden Tieres erschrocken und ist im Anschluss von der Straße abgekommen. Der Fahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und weitere Helfer waren für die die Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden im Einsatz. Die Straße war