Fr, 03.01.2020 , 11:33 Uhr

Hahnbach: Vorbereitungen auf das Eisschwimmen

Nass aber vor allem kalt beginnt das Jahr 2020 für unserem Moderator Harald Rippl. Anfang 2019 gab es im OTV Magazin einen Bericht über das Winter-Vils-Schwimmen der Wasserwacht Hahnbach. Harald meinte „da bin ich kommendes Jahr dabei“.

Die Hahnbacher haben ihn darauf eine Einladung geschickt. Nun wird es am 06. Januar ernst, das 41ste Winter-Vils-Schwimmen steht an und Harald darf in die 4 Grad kalte Vils. Allerdings geht es 2 km Strom ab und da reicht die normale Badehose nicht.

Deshalb gab es jetzt das richtige Outfit und gute Hinweise von den Profis damit es dann am Heilig Drei König Tag klappt mit der Challenge 2020! (hr)

Challenge Eisschwimmen Hahnbach Harald Rippl kalt Neoprenanzug Oberpfalz Oberpfalz TV OTV verrückt Vils Vilsschwimmen Wasserwacht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 43. Winter-Vilsschwimmen in Hahnbach Mit dem Winter-Vilsschwimmen will die Wasserwacht Hahnbach zeigen, dass die Wasserretter auch in den kälteren Monaten einsatzbereit bleiben. Ohne Probleme konnte das dies jährige Winter-Vilsschwimmen jedoch nicht ablaufen. Der erste Termin Anfang Januar musste wegen Hochwasser abgesagt werden. Am vergangenen Wochenende funktioniert es jetzt doch. Bei schon fast „zu guten“ Bedingungen wie die Veranstalter mitteilten. 15.04.2024 Ein Blick hinter die Kulissen der Freimaurer Zugegeben: Ein bisschen mystisch ist es hier in der Freimaurer-Loge Sulzbach-Rosenberg schon. Was hat dieser Zirkel zu bedeuten? Oder dieser Winkel? Gemauert wird hier ja offensichtlich nichts, sondern gesprochen, diskutiert, sich ausgetauscht. Die Maurer-Utensilien sind hier inzwischen nur noch Symbolik. Was genau die Freimaurer machen, verraten sie nicht. Mitmachen darf man auch nicht einfach. Entsprechend 15.03.2024 Tag des offenen Studios bei OTV: Johann Geck staubt Hauptpreis ab Johann Geck aus Fensterbach hat eine Überraschung der besonderen Art erlebt. Er ist der glückliche Gewinner vom OTV-Gewinnspiel am Tag des offenen Studios. Moderatorin Stephanie Gräß und OTV-Studioleiter Bastian Gottswinter machten sich auf den Weg, um dem Gewinner und seiner Frau persönlich zu gratulieren und den Preis zu übergeben. Die Freude über den nagelneuen 50-Zoll-Fernseher 04.01.2024 Theater auf Oberpfälzer Art! Bayerische Kultur erleben: Besonders in regionalen Theaterstücken merkt man den Zusammenhalt und den Charme der Gemeinden in der Oberpfalz. In Hahnbach und in Rieden zum Beispiel wurde wieder der Vorhang geöffnet. Wir waren bei den Theatergruppen vor Ort und schauen jetzt nach Hahnbach, da geht es um einen sehr kurioses Tierischen Fall. Dort wurde das