Do, 10.01.2019 , 16:38 Uhr

Hahnbach: Wohnmobil und PKW leergeräumt – Mountainbike zurückgelassen

Am Samstag bemerkte in Süß/Hahnbach ein 55-Jähriger, dass bei einem nahestehenden Wohnmobil die Tür offen stand. Ein Unbekannter hatte aus diesem eine Geldbörse mit Bargeld, persönliche Dokumente und Kreditkarten gestohlen. Auch bei einem daneben stehenden Auto war eingebrochen worden: in der Mittelkonsole fehlten 10 Euro. Der Schaden beläuft sich auf ca. 350 Euro. Kurioserweise hinterließ der Dieb am Tatort sein Mountainbike.

Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg fandet nun nach dem rechtmäßigen Besitzer bzw. nach dem letzten Benutzer des Mountainbikes der Marke Bulls (siehe Bild).

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.

(wr/PI Sulzbach-Rosenberg)

Bild: Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg

Diebstahl Einbruch Hahnbach Mountainbike Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Sulzbach-Rosenberg Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 15.04.2024 Ein Blick hinter die Kulissen der Freimaurer Zugegeben: Ein bisschen mystisch ist es hier in der Freimaurer-Loge Sulzbach-Rosenberg schon. Was hat dieser Zirkel zu bedeuten? Oder dieser Winkel? Gemauert wird hier ja offensichtlich nichts, sondern gesprochen, diskutiert, sich ausgetauscht. Die Maurer-Utensilien sind hier inzwischen nur noch Symbolik. Was genau die Freimaurer machen, verraten sie nicht. Mitmachen darf man auch nicht einfach. Entsprechend 11.04.2024 Warnung an alle Hundehalter: Verdacht auf Giftköder Warnung an alle Hundehalter im Bereich Auerbach und Hirschbach. Die Polizei hat erneut Meldungen bekommen, dass Giftköder ausliegen würden. In den letzten Fällen wurden Fleischstücke aufgefunden. Es ist aktuell nicht bekannt ob die Stücke wirklich vergiftet waren oder nur zur Verunsicherung der Hundehalter ausgelegt wurden. Die Polizei rät dazu, alle Hunde bei Spaziergängen anzuleinen. Die 18.03.2024 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“