Di., 21.02.2023 , 15:52 Uhr

Amberg

Hakenkreuze an Gartenmauer – Polizei sucht Hinweise

Unbekannte Täter sprühten Schriftzüge und Hakenkreuze an eine Gartenmauer in Amberg. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe.

Bereits am Dienstag den 7. Februar verunstalteten unbekannte Personen eine Gartenmauer im Langangerweg in Amberg. Sie sprühten verschiedene Schriftzüge und mehrere Hakenkreuzer in blauer und weißer Farbe auf die Mauer und verursachten einen Sachschaden von etwa 300 €. Die Kriminalinspektion Amberg hat deswegen und wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswiedriger und terroristischer Organisationen die Ermittlungen aufgenommen.

Haben Sie am Nachmittag des 7. Februar 2023 im Bereich des Langangerwegs in der Nähe der Hammermeisterstraße verdächtige Personen gesehen? Haben Sie etwas anderes wahrgenommen, das mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte? Bitte melden Sie sich bei der KPI Amberg unter 09621/890-0.

(pg)

Amberg Graffiti Hakenkreuz Hilfe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Täter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf 04.02.2025 Vermehrt Einbrüche in Mobilfunk-Läden In Amberg haben Unbekannte vor einigen Tagen gleich zwei Mobilfunk-Läden in der Fußgängerzone ausgeräumt. Dabei wurde auch ein Zeuge verletzt. Gerade solche Geschäfte nehmen die Täter vermehrt ins Visier. Dabei könnte es sich auch um eine Serie handeln.Die Täter, waren kurz nach 2:00 Uhr am Donnerstag den 30.01.2025 in die beiden Geschäfte in der Amberger 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der