Di., 16.12.2025 , 12:59 Uhr

Weiden

„Hamlet for you“ - OVIGO interpretiert neu

„Hamlet for you“ so heißt das neue Stück des OVIGO-Theaters, das in der Regionalbibliothek in Weiden aufgeführt wurde. Es ist eine etwas humorvollere Version des Shakespeare-Stücks und soll laut Regisseurin Cora Wein perfekt zu OVIGO passen. Die beiden Protagonisten werden von Max Hegner und Katharina Mühln dargestellt. Karten sind noch verfügbar für die Termine im September 2026 in Windischeschenbach, Kemnath sowie Oberviechtach.

(ls/Kamera: Gustl Beer)

Hamlet Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ovigo Theater

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Weidner Komödiens führen „s’Zuckerpupperl“ auf Die Theatergruppe Weidner Komödiens hat die Premiere des Stücks “s‘Zuckerpupperl“ in der Gaststätte Postkeller aufgeführt. Im Stück geht es um einen Wettbewerb für Konditoren, den die Hauptfigur des Stücks unbedingt gewinnen möchte. Allerdings geschah ein großes Missverständnis. Die Hauptfigur gewinnt nicht den Hauptpreis, sondern den Trostpreis, eine Kleiderpuppe und die wird für eine Leiche gehalten. 27.10.2025 Kunstgenuss bis Mitternacht: Weiden feiert Kultur, Musik und Frida Kahlo Tausende Menschen strömten am Freitagabend in die Weidener Innenstadt, um sich vom „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistern zu lassen. Seit über 25 Jahren gehört das Event fest in den Veranstaltungskalender der Stadt – und auch in diesem Jahr verwandelte sich Weiden in ein lebendiges Atelier unter freiem Himmel. Über das gesamte Stadtgebiet verteilt, aber vor allem 19.06.2026 Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen 19.06.2026 Brand bei Schirmitz: Waldbrandgefahr nimmt zu Bereits gestern haben rund 5000 Quadratmeter Waldfläche bei Schirmitz gebrannt. Die Feuerwehren aus Weiden, Bechtsrieth, Altenstadt und Schirmitz hatten den Brand nach etwa 3 Stunden unter Kontrolle. Zusätzlich waren auch die Bergwacht und das THW im Einsatz. Die B22 war dafür zeitweise gesperrt. Die Ursache ist noch unklar. Aufgrund der steigenden Waldbrandgefahr sollten Waldbesucher besonders