Mo, 17.12.2018 , 16:58 Uhr

Handball: HC Sulzbach verschenkt Heimsieg

Die Handballer des HC Sulzbach kommen diese Saison einfach noch nicht richtig in Fahrt. Aus 13 Spielen konnten die Sulzbacher bislang lediglich drei Siege holen. Auch am Wochenende setzte es erneut eine bittere Niederlage. Gegen den TV Erlangen Bruck setzte es für den HCS am Ende eine denkbar knappe 25:26 Niederlage.

Dabei spielten die Sulzbacher über weite Strecken klasse Handball. 50 Minuten lang waren die Hausherren hier die bestimmende, die bessere Mannschaft und führten so absolut verdient zur Pause mit 15:12.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, allerdings mit etwas stärkeren Gästen, die zwischenzeitlich sogar ausgleichen konnten. Nach zwei roten Karten gegen Erlangen Sulzbach dann aber wieder am Drücker. 5 Minuten vor dem Ende die Partie eigentlich entschieden mit einem Spielstand von 25:20. Danach brach der HCS aber urplötzlich ein und gab den sichergeglaubten Sieg doch noch aus der Hand.

Besonders bitter für die Sulzbacher: Das war bereits das dritte Spiel in Folge bei dem der HCS einen eigentlich schon sicheren Sieg noch aus der Hand gibt. In der Tabelle bleibt der HC Sulzbach damit weiter auf Rang 12.
(ac)

Alexander Christl Handball Handball Landesliga HC Sulzbach Heimspiel Krötenseehalle Niederlage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport Sulzbach-Rosenberg TV Erlangen Bruck verschenkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Familientag bei der Bereitschaftspolizeiabteilung Zum Familientag des aktuellen Ausbilungsseminares hat die Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg geladen. In der Nabburger Außenstelle hatten die Familien der 121 Auszubildenden die Chance, die Ausbildungsstelle ihrer Kinder näher kennenzulernen. Einen Einblick in den Alltag erhielten die Anwesenden unter anderem durch Sport- und Selbstverteidigungsvorführungen sowie durch Rundfahrten in Polizeiautos. (kk) 17.01.2024 Sulzbach-Rosenberger Handballer unterstützen Nationalmannschaft bei EM Ob klein, ob groß, die Handball-Nationalmannschaft begeistert sie alle. Denn gerade steigt die Handball-Europameisterschaft in Deutschland. Der HC Sulzbach nahm das als Anlass für ein vereinsinternes Public Viewing im Vereinsheim. Rückstand zur Pause Rund 30 Fans fanden den Weg am Dienstagabend nach Sulzbach, um sich gemeinsam das Spiel anzuschauen. Und dabei erwischt die DHB-Auswahl einen 02.01.2024 Rekordteilnehmerzahl beim Amberger Silvesterlauf 678 Starter bei 693 Anmeldungen für den VR Bank Silvesterlauf. In fünf Läufen wurde wieder für einen guten Zweck Kilometer gesammelt. Denn für jeden gelaufenen Kilometer spendet MicroChemicals je einen Euro an die Amberger Tafel. Aufgrund der Beteiligung von mehr als 500 Läufern kommt noch ein Bonus von 500 Euro für hinzu. Insgesamt sind so 21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch