Di, 19.10.2021 , 12:47 Uhr

Herrmann ruft erneut zur Corona-Impfung auf

Nach der heutigen Sitzung des Kabinetts ist Dr. Florian Herrmann, Leiter der Bayerischen Staatskanzlei, vor die Presse getreten: Neue Beschlüsse zur Corona-Pandemie gebe es keine. Aber einen Blick auf die aktuellen Coronazahlen und einen Appell, impfen zu gehen.

So zeige sich sowohl bundes- als auch bayernweit eine leicht steigende Tendenz. In Bayern gibt es heute 1.463 neue Fälle, vor einer Woche waren es noch 812. Seit gestern sind 26 Menschen an oder mit Corona verstorben. Die Inzidenz liegt heute bayernweit bei 116,1. Dennoch sei die gute Nachricht: die Krankenhausampel steht weiterhin auf grün.

Die Situation habe sich Dank der Schutzimpfung gebessert, erklärte Herrmann. Außerdem zeige sich, dass vor allem Ungeimpfte schwere Krankheitsverläufe erleiden. Daher appellierte Herrmann ein weiteres Mal dafür, sich zu impfen und damit sowohl sich selbst, als auch andere zu schützen.

(vl)

 

Beschlüsse Corona Coronafälle Dr. Florian Herrmann Impfen Impfung Leiter der Bayerischen Staatskanzlei Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressekonferenz Schutz Schutzimpfung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Kälteeinbruch sorgt für Frostschäden an Obstbäumen Schnee, Graupel und niedrige Temperaturen beherrschen aktuell das Wetter in unserer Region. Eigentlich normal, nur gab es davor ziemlich warme Tage, auf die sich die Natur schon eingestellt hat. Das Ergebnis unter anderem: Frostschäden bei den Blüten von Obstbäumen wie Kirsche und Apfel. Denn während üblicherweise die ersten Obstblüten im Mai sprießen, standen heuer viele 16.04.2024 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben. 05.01.2024 Geisterfahrer verurteilt Die tödliche Geisterfahrt von Roding ist juristisch aufgearbeitet worden. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte gestern Abend den 38-jährigen Fahrer zu zweieinhalb Jahren Gefängnis und die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt. Er war im November 2022 auf der autobahnähnlichen B85 zwischen Roding und Cham betrunken in die falsche Richtung gefahren und in einen entgegenkommenden Toyota gerast. Ein 46-Jähriger 24.11.2023 Kliniken Nordoberpfalz: Krankenhaus Erbendorf schließt Dass es bei den Kliniken kein „weiter so“ geben wird, war schon lange klar. Zumal die Gesellschafter – der Landkreis Tirschenreuth, der Landkreis Neustadt an der Waldnaab und die Stadt Weiden – in den vergangenen Wochen ihr Ja für einen Zuschuss in Höhe von rund 52 Millionen Euro gegeben haben, um den Liquiditätsbedarf bis zum