Do, 04.03.2021 , 11:23 Uhr

Heute vor 25 Jahren: Winterschwimmen in der Vils

Heute vor 25 Jahren: Winterschwimmen in der Vils trotz eisiger Temperaturen

Es ist auch heute noch eine beliebte Tradition: Das Wintervilsschwimmen von Hahnbach. Alljährlich am Jahresanfang treffen sich Mutige und wagen den Sprung ins kalte Nass. So auch im Jahr 1996. Schon damals war OTV dabei und die Bilder zeigen wir Ihnen in unserer Rubrik „Heute vor 25 Jahren“.

2021 fiel das Wintervilsschwimmen aus. Aber im Jahr 2020 konnten die Organisatoren eine Rekordzahl an Schwimmern begrüßen: 150 Menschen schwammen bei vier Grad Wassertemperatur die zwei Kilometer lange Strecke. (eg)

 

Christoph Rolf Fernsehmacher Geburtstag Heute vor 25 Jahren Jubiläum Lothar Höher Magazin Medienlandschaft Nachrichten Neuer Sender Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalz TV Nord OTV Robert Wirth Rubrik Sendestart Sendung Sondersendung Thomas Bärthlein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 "Am Anfang war die Tuba" Festspiel zum 92. Geburtstag der Blaskapelle Kunschir Winklarn. Zur Feier des Jubiläums verschmolzen Theater und Musik und zeigten: Aller Anfang ist schwer. „Am Anfang war die Tuba“ heißt das Stück und nahm die Besucher mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Blaskapelle. Mit viel Witz, Musik und natürlich Happy End. (pg / Kamera: Ingrid 04.07.2023 Funkanalyse Bayern – Immer mehr Menschen schauen täglich Oberpfalz TV OTV gewinnt an Tagesreichweite Regelmäßig schalten 183.000 Zuschauer das Programm der Amberger Fernsehmacher ein. Täglich sind es 56.000 Zuschauer. Das sind rund 14% mehr als noch vor einem Jahr. OTV gehört somit zu den reichweitenstärksten Lokalsender Bayerns. Auch gemessen an der Größe des Sendegebietes erreicht OTV die meisten Zuseher im weitesten Seherkreis im Bayernvergleich. „Es 15.03.2024 Tag des offenen Studios bei OTV: Johann Geck staubt Hauptpreis ab Johann Geck aus Fensterbach hat eine Überraschung der besonderen Art erlebt. Er ist der glückliche Gewinner vom OTV-Gewinnspiel am Tag des offenen Studios. Moderatorin Stephanie Gräß und OTV-Studioleiter Bastian Gottswinter machten sich auf den Weg, um dem Gewinner und seiner Frau persönlich zu gratulieren und den Preis zu übergeben. Die Freude über den nagelneuen 50-Zoll-Fernseher 11.03.2024 40 Jahre privater Rundfunk Ohne ihn würde es Oberpfalz TV nicht geben: den privaten Rundfunk. 40 Jahre wird er dieses Jahr alt. Ein Anlass für viele Weggefährten und Medienschaffende um zurück und nach vorne zu blicken. So auch in München, bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Auf Einladung des BLM-Präsidenten Dr. Thorsten Schmiege versammelten sich Radio- und