Do, 16.09.2021 , 13:26 Uhr

Himmlisches von der Empore – Orgelkonzert in Oberviechtach

Himmlisches von der Empore – unter diesem Titel ist in Oberviechtach das Instrument des Jahres in Szene gesetzt worden: Die Orgel.

Konrad Klek hat in der Oberviechtacher Pfarrkirche ein Orgelkonzert gegeben. Sigrun Felicitas Vortisch hat ihn auf der Klarinette begleitet. Auf dem Programm standen Stücke von Josef Gabriel Rheinberger, Johann Georg Herzog, aber auch von Wolfgang Amadeus Mozart.

(vl / Kamera: Peter Nickl)

 

Himmlisches von der Empore Klarinette Konrad Klek Konzert Oberpfalz Oberpfalz TV Oberviechtach Orgel OTV Pfarrkirche Sigrun Felicitas Vortisch Viktoria Lorenz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Mädchenchor der Domspatzen in Schwarzenfeld Eines ihrer ersten Konzerte hat der Mädchenchor der Domspatzen in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Schwarzenfeld gegeben. Mehr als 40 Mädchen unter der Leitung von Elena Szuczies verzauberten mit festlicher Musik die zahlreichen Besucher. Das Programm reichte dabei vom klassischen „Ave Maria“, über volkstümliches wie „Es wird scho glei dumpa“, bis zum bekannten „Engel künden 15.04.2024 Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Großer Bahnhof für den Landesvater. Vor der Turnhalle des Ortenburg-Gymnasiums in Oberviechtach empfingen Dr. Markus Söder die örtliche Politprominenz und eine Abordnung der Dr. Eisenbarth-Festspiele. Rund 700 ehrenamtlich Tätige unter anderem aus Vereinen, Vereinigungen, Hilfsorganisationen und Rettungsdiensten hatte der CSU-Kreisverband Schwandorf eingeladen. Um Ihr Engagement für Andere zu würdigen. Dr. Markus Söder gab sich Volksnah 22.02.2024 Konzert des Quintetts „Balkon Jazz Ballett“ Drei Musikrichtungen in einem: So beschreibt das Quintett „Balkon Jazz Ballett“ seine Musik. Die fünf Musiker vereinen Klassik, Jazz und Balkan-Folkmusik. Wie das klingt, davon konnten sich Besucher nun selbst bei einem Konzert in der Schwandorfer Spitalkirche überzeugen. (az / Kamera: Alfred Brönner) 30.01.2024 Neujahrsempfang: Stadt Oberviechtach und Bundeswehr Die Stadt Oberviechtach und das Panzergrenadierbatallion 122 haben zum gemeinsamen Neujahrsempfang geladen. Rund 110 Menschen sind dafür ins Emil-Kemmer-Haus gekommen. Bürgermeister Rudolf Teplitzky bedankte sich auch im Namen des Kommandeurs der Bundeswehr bei allen, die das Netzwerk Oberviechtach mitgestalten. Der Neujahrsempfang in Oberviechtach konnte nach drei Jahren Corona-Pause in diesem Jahr erstmals wieder stattfinden. (kw/Kamera: