Mo., 20.08.2018 , 11:08 Uhr

Hirschau: Baster Run am Monte Kaolino

Einen Bären erlegen, Sandsäcke schleppen oder einfach mal den Monte Kaolino auf einem kleinen Bob bergab fahren. Diese und viele weitere Elemente waren Teil des Hindernislaufs Blaster Run.

Knapp 300 Teilnehmer gingen hier in Hirschau an den Start und suchten die Herausforderung. Es wurden zwei verschiedene Läufe angeboten. Beim Challenge Run hatten die Läufer eine 18 Kilometer lange Strecke und 30 Hindernisse vor sich. Beim Fun Run waren es „nur noch“ die Hälfte der Hindernisse auf einer Strecke von rund 8 Kilometern. Bei Temperaturen knapp unter der 30 Grad Marke hatten selbst erfahrene Läufer zu kämpfen.

Organisiert wurde der Hindernislauf vom gemeinnützigen Verein Blaster Runners. Die Einnahmen des Events gehen an FLIKA. Der Förderverein Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg unterstützt kranke Kinder und deren Familien.
Nach dem Sport gab es dann am Abend noch Musik auf die Ohren bei der Beach Party.
(bg)

Bastian Gottswinter Beachparty Blaster Run Challenge Run Dr. Franziska Whelan FLIKA Fun Run Hindernis Hindernislauf Hirschau Monte Kaolino Nate Whelan Oberpfalz Oberpfalz TV Obstacle Run OTV Sport

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2025 Ein Gipfelkreuz für den Monte Kaolino Der Monte Kaolino in Hirschau ist seit Jahrzehnten ein markantes Wahrzeichen der Oberpfalz. Durch die jahrzehntelange Ablagerung von Quarzsand beim Kaolinabbau ist der künstliche Berg entstanden, der heute rund 120 Meter emporragt und vor allem touristisch genutzt wird. Jetzt ist er um ein symbolträchtiges Detail reicher: ein Gipfelkreuz. Dieses wurde in einer gemeinschaftlich organisierten Aktion 26.09.2025 Torwart-Ausbildung für Jugendtrainer: Erster TKG-Lehrgang in Paulsdorf Torschüsse halten wie die Weltmeister: Dass sie das drauf haben und auch anderen zeigen können, konnten sich Fußballer jetzt von Huberth Rosner zertifizieren lassen. Der Torwarttrainer hat sein TKG-Zertifikat entwickelt, um Jugendtrainern und Betreuern die Grundsteine der Arbeit im Tor beizubringen. In einem zweitägigen Kurs lernten die Teilnehmer erst Theorie und Bewegungsabläufe, und konnten sich 18.09.2025 Cannabis-Anbau in der Oberpfalz: Zuversicht trotz bürokratischer Hürden Trotz strenger Auflagen steigt das Interesse an legalem Cannabis in Bayern rasant: Den knapp 50 Mitgliedern des Anbau-Vereins „La Huerta“ im Landkreis Amberg-Sulzbach stehen mittlerweile mehr als 1000 neue Mitgliedsanträge gegenüber. Zwar ist La Huerta der erste Verein in der Oberpfalz mit offizieller Anbaugenehmigung, doch bisher konnten seine Mitglieder keine einzige Pflanze ansäen. Der Grund 17.09.2025 Staatssekretär Gotthardt bei ANZAPLAN in Hirschau Tobias Gotthardt, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, zu Besuch bei der Firma ANZAPLAN in Hirschau. Gemeinsam mit Abgeordneten des Landtags verschaffte er sich einen Überblick über die Kompetenzen ANZAPLANs. Die Firma ist ein Beratungs- und Ingenieursbüro mit besonderem Blick auf strategisch wichtige Rohstoffe, wie etwa Lithium, seltene Erden oder Kobalt. (pg