Mo., 03.06.2019 , 12:05 Uhr

Hirschau: Blaster Run 2019 verlangt seinen Teilnehmern wieder alles ab

Es war heiß, es war anstrengend, es war staubig und es war nass! Der Blaster Run 2019 hat den Teilnehmern mal wieder alles abverlangt! Sowohl auf der acht Kilometer langen Fun Run Distanz, als auch auf dem 18 Kilometer langen Challenge Run. Aus ganz Deutschland waren rund 300 Hindernislauf-Fans an den Monte Kaolino in Hirschau gekommen und kamen bei Temperaturen um die 30 Grad so richtig ins Schwitzen!

Im Ziel herrschte dann bei den meisten Erleichterung, aber natürlich auch Stolz diese Herausforderung gemeistert zu haben. Und das Beste: Man hat ja damit auch etwas für den guten Zweck getan! 2.500 Euro gingen in diesem Jahr an Flika.

Der Termin für 2020 steht auch schon: Am 23. Mai geht der Blaster Run dann in die Siebte Runde.
(ac)

Alexander Christl Ausdauer Berg Blaster Run Blaster Run 2019 Dr. Franziska Whelan FLIKA guter ZWeck heiß Hindernis Hindernislauf Hirschau Hitze Klettern Kraft Lauf Laufen Margit Meier Monte Kaolino nass Nate Whelan Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sand Spende Springen staubig Wasser

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Hoffest auf dem Trummer-Hof spendet an „Amberger Kinder helfen“ Beim diesjährigen Hoffest auf dem Trummer-Hof bei Hahnbach ist auch in diesem Jahr wieder Geld für den guten Zweck gesammelt worden. Das Geld kommt von freiwilligen Spenden der Hoffestbesucher und der dortigen Aussteller. Der Gesamterlös soll dem Verein „Amberger Kinder helfen“ gespendet werden, so Organisator Thomas Trummer. Am Festtag war ein abwechslungsreiches Programm geboten. So 18.09.2025 Cannabis-Anbau in der Oberpfalz: Zuversicht trotz bürokratischer Hürden Trotz strenger Auflagen steigt das Interesse an legalem Cannabis in Bayern rasant: Den knapp 50 Mitgliedern des Anbau-Vereins „La Huerta“ im Landkreis Amberg-Sulzbach stehen mittlerweile mehr als 1000 neue Mitgliedsanträge gegenüber. Zwar ist La Huerta der erste Verein in der Oberpfalz mit offizieller Anbaugenehmigung, doch bisher konnten seine Mitglieder keine einzige Pflanze ansäen. Der Grund 17.09.2025 Staatssekretär Gotthardt bei ANZAPLAN in Hirschau Tobias Gotthardt, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, zu Besuch bei der Firma ANZAPLAN in Hirschau. Gemeinsam mit Abgeordneten des Landtags verschaffte er sich einen Überblick über die Kompetenzen ANZAPLANs. Die Firma ist ein Beratungs- und Ingenieursbüro mit besonderem Blick auf strategisch wichtige Rohstoffe, wie etwa Lithium, seltene Erden oder Kobalt. (pg 03.07.2025 Baustellen: Arbeiten bei Hitze In der Region gibt es zurzeit einige Baustellen, auf denen gearbeitet wird. Dazu gehört beispielsweise die Baustelle an der B85 bei Sulzbach-Rosenberg, wo eine Brücke neu gebaut wird. Die Arbeiter dort mussten, wie an anderen Baustellen auch, den heißesten Tag des Jahres überstehen. Im Schatten waren es am Mittwoch nämlich etwas mehr als 36 Grad.