Mo, 03.06.2019 , 12:05 Uhr

Hirschau: Blaster Run 2019 verlangt seinen Teilnehmern wieder alles ab

Es war heiß, es war anstrengend, es war staubig und es war nass! Der Blaster Run 2019 hat den Teilnehmern mal wieder alles abverlangt! Sowohl auf der acht Kilometer langen Fun Run Distanz, als auch auf dem 18 Kilometer langen Challenge Run. Aus ganz Deutschland waren rund 300 Hindernislauf-Fans an den Monte Kaolino in Hirschau gekommen und kamen bei Temperaturen um die 30 Grad so richtig ins Schwitzen!

Im Ziel herrschte dann bei den meisten Erleichterung, aber natürlich auch Stolz diese Herausforderung gemeistert zu haben. Und das Beste: Man hat ja damit auch etwas für den guten Zweck getan! 2.500 Euro gingen in diesem Jahr an Flika.

Der Termin für 2020 steht auch schon: Am 23. Mai geht der Blaster Run dann in die Siebte Runde.
(ac)

Alexander Christl Ausdauer Berg Blaster Run Blaster Run 2019 Dr. Franziska Whelan FLIKA guter ZWeck heiß Hindernis Hindernislauf Hirschau Hitze Klettern Kraft Lauf Laufen Margit Meier Monte Kaolino nass Nate Whelan Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sand Spende Springen staubig Wasser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 Kevin Kühnert besucht Hirschau Das Wetter begrüßt ihn wenig freundlich, den Generalsekretär der SPD, Kevin Kühnert. Am Ende einer einwöchigen Tour durch Bayern ist er der Einladung von SPD Landtagskandidaten Uwe Bergmann nach Hirschau gefolgt. Der freut sich sehr über die Wahlkampfunterstützung aus Berlin. Auch dass die geplante Fahrt auf den Monte Kaolino kurzfristig ausfallen muss, ist da kaum 03.05.2024 Volksmusikstammtisch hilft bei Kirchensanierung Mit seinen bayerischen Gstanzln hat der Künstler Erdäpfelkraut das Kirwazelt in Lintach unterhalten. Und auch sonst war beim OTV-Volksmusikstammtisch in Lintach viel Volkstümliches geboten. Und das alles für den guten Zweck, denn der Erlös kommt der Sanierung der Lintachter Pfarrkirche zu Gute. Der Volksmusikstammtisch aus Lintach wird am 12. Mai auf OTV ausgestrahlt. (mz / 05.04.2024 Eslarner Kläranlage wird für Bürger teuer Der Markt Eslarn ist, pro Einwohner gesehen, eine der am stärksten verschuldeten Gemeinden der Oberpfalz. Nach vielen großen Investitionen musste Eslarn hohe Kredite aufnehmen. Jetzt steht die nächste Investition an. Die Kläranlage muss saniert werden. Und das wird wohl mit gewaltigen Kosten für die Bürger verbunden sein. Ein Aufschrei geht durch Eslarn. Rund 150.000 Euro 05.04.2024 Brand bei Amberger Kaolinwerken - Bleichmittel-Container in Brand Ersten Informationen der Polizei und der ILS zufolge ist ein Teil der B14 gesperrt. Weitere Informationen folgen an dieser Stelle.