Di, 29.01.2019 , 11:09 Uhr

Hirschau: Casting für "Hirschauer Stückl"

Casting für ein besonders Stückl – ein Hirschauer Stückl! Der Festspielverein Hirschau will in diesem Jahr das Stück „Die Erbschaft“ auf die Bühne bringen und hat dafür Schauspieler, Sänger und Statisten jeden Alters gesucht. In kurzen szenischen Übungen konnten die Interessierten gleich ihr Können unter Beweis stellen.
Das „Hirschauer Stückl“ feiert am 19. Juli auf der Freilichtbühne am Pflegschloss seine Premiere. Angesetzt sind insgesamt acht Aufführungen. Der Kartenvorverkauf läuft bereits.

(nh/Videoreporter: Alfred Brönner)

 

Aufführung Der Glockenkrieg Festspielverein Hirschau Hans Drechsler Hirschauer Stückl Oberpfalz OberpfalzTV OTV Premiere Schauspiel Theater Theaterstück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2023 Pascher-Festspiel am Eulenberg Am Schönseer Eulenberg kennt man sie gut – die Pascher. Organisierte Schmuggler, die genau wussten, wie man über die Bayerisch-Böhmische Grenze hinweg Geschäfte macht. Das Paschen ist fest verankert in der Geschichte dieser Region. Das gilt mittlerweile fast auch für das dazugehörige Freilichtspiel am Eulenberg. Zum 16. Jahr in Folge führt Birgit Höcherl als Spielleiterin 10.05.2023 Premiere von "Sturm" im Stadtheater Stürmische Premiere im Amberger Stadtheater: Dort hat die Theatergruppe AMsemble das Stück „Sturm“ auf die auf die Bühne gebraucht – ein Werk von Shakespeare. Seit September haben die Schauspieler um Regisseur Winni Steinl an einer Inszenierung mit eigener Handschrift gearbeitet. Entstanden ist ein Werk voller Charaktere, Geräuschen, Bewegungen und so mancher mystischer und wie von 09.11.2023 Schulklasse führt „Mein Kampf“ auf Die 10A des Gregor-Mendel-Gymnasiums in Amberg kommt auf die ganz große Bühne. Im Amberger Stadttheater wollen sie sich zusammentun, mit den Profischauspielern Reiner Gabriel und Thomas Wiesenberg – und das Stück, das sie zusammen aufführen, klingt erst einmal überraschend. Mein Kampf Das Stück „Mein Kampf“ von George Tabori nutzt das gleichnamige und berüchtigte Buch als 04.10.2023 Eine emotionale Führung auf dem Frohnberg „Theaterspiel durch die Jahrhunderte“. Das stand in Hahnbach auf dem Frohnberg an der Tagesordnung. Während einer rund 70minütigen Führung bekamen die Zuschauer vor Ort im Theaterstil einen Einblick in mehrere Jahrhunderte Geschichte des Bergs. (pe / Kamera: Alfred Brönner)