Mo, 20.05.2019 , 15:06 Uhr

Hirschau: Hase von Unbekanntem misshandelt – Zeugen gesucht

Wegen einer Misshandlung ihres Streichelhasen erstattete eine 29-Jährige aus Hirschau am Wochenende Anzeige. Der Hase wurde in einem Anwesen in der Klaus-Conrad-Straße gehalten. Dort hatte das Tier regelmäßig tagsüber Freilauf in der Nachbarschaft, kam aber normalerweise immer selbstständig nachmittags zurück nach Hause.

Am Dienstag, den 14. Mai, blieb der Hase verschwunden. Zwei Tage später, am 16. Mai, wurde das Tier der Besitzerin mit massiven Verletzungen vor die Tür gelegt. Der Hase war mit einem Luftgewehr zweimal angeschossen worden. Außerdem waren ihm beide Vorderläufe gebrochen und eine starke Verbrennung im Nacken zugefügt worden. Der Hase musste eingeschläfert werden.

Die Polizeiinspektion Amberg ermittelt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Sie sucht nun nach Zeugen, insbesondere nach dem Unbekannten, der das Tier vor die Tür der Besitzerin brachte. (az)

Hase Haustier Hirschau Misshandlung von Tieren Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Amberg Streichelhase Verstoß gegen Tierschutzgesetz Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Warnung an alle Hundehalter: Verdacht auf Giftköder Warnung an alle Hundehalter im Bereich Auerbach und Hirschbach. Die Polizei hat erneut Meldungen bekommen, dass Giftköder ausliegen würden. In den letzten Fällen wurden Fleischstücke aufgefunden. Es ist aktuell nicht bekannt ob die Stücke wirklich vergiftet waren oder nur zur Verunsicherung der Hundehalter ausgelegt wurden. Die Polizei rät dazu, alle Hunde bei Spaziergängen anzuleinen. Die 05.04.2024 Brand bei Amberger Kaolinwerken - Bleichmittel-Container in Brand Ersten Informationen der Polizei und der ILS zufolge ist ein Teil der B14 gesperrt. Weitere Informationen folgen an dieser Stelle. 18.03.2024 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ 16.01.2024 Hirschauer Kegler gewinnen gegen Kaiserslautern Großer Erfolg für die Hirschauer Kegler! Der Kegelverein Rot-Weiß Hirschau hat am Wochenende gegen die TSG Kaiserslautern gewonnen. Das Spiel endete mit einem Stand von 6 zu 2. Die Hirschauer Kegler spielen in der zweiten Bundesliga. Der Sieg verschaffte der Mannschaft den Aufstieg auf den vierten Platz. Doch das reicht den Spielern noch nicht: Das