Fr., 18.10.2019 , 11:04 Uhr

Hirschau: Polizei entdeckt Marihuana-Plantage

Am Mittwoch, den 16.10.2019, haben Polizeibeamte bei einem Ehepaar in Hirschau eine Aufzuchtanlage sowie mehrere Kilogramm Marihuana gefunden. Das Ehepaar wurde vorläufig festgenommen.

Die Polizei wurde auf starken Marihuana-Geruch an einer Wohnungstüre in Hirschau aufmerksam. Nach einem Durchsuchungsbeschluss von der Staatsanwaltschaft Amberg betrat die Polizei die Wohnung. Dabei fanden die Beamten eine Plantage mit etwa 20 Pflanzen sowie getrocknetes Marihuana. Insgesamt wurden laut Polizeibericht etwa 15 Kilogramm Rauschgift sichergestellt. Beschuldigt werden ein 52-jähriger Mann und seine zwei Jahre jüngere Frau. Sie wurden vorläufig festgenommen. Nachdem die strafprozessualen Maßnahmen beendet waren, wurden sie wieder entlassen. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt. (az)

Hirschau kriminalpolizei Amberg Marihuana Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rauschgift

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Cannabis-Anbau in der Oberpfalz: Zuversicht trotz bürokratischer Hürden Trotz strenger Auflagen steigt das Interesse an legalem Cannabis in Bayern rasant: Den knapp 50 Mitgliedern des Anbau-Vereins „La Huerta“ im Landkreis Amberg-Sulzbach stehen mittlerweile mehr als 1000 neue Mitgliedsanträge gegenüber. Zwar ist La Huerta der erste Verein in der Oberpfalz mit offizieller Anbaugenehmigung, doch bisher konnten seine Mitglieder keine einzige Pflanze ansäen. Der Grund 18.06.2025 Gipfelkreuz auf Monte Kaolino beschädigt Vor weniger als zwei Wochen hat ein ganzer Zug an Menschen ein Gipfelkreuz abwechselnd auf den Gipfel des Monte Kaolinos getragen, um es dort aufzustellen. Nun sind einer Besucherin des Kreuzes erste Beschädigungen aufgefallen. Eingeritzte Namen, Herzchen und eine Fratze, die sich mit viel Vorstellungskraft erkennen lässt, zieren aktuell das frisch aufgestellte Gipfelkreuz. Ausbesserung ist 05.11.2025 Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen Ein 62-jähriger Mann ist gestern bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Er fuhr auf der Straße zwischen Rieden und Schmidmühlen im Landkreis Amberg-Sulzbach, als er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Er touchierte die Seite eines ihm entgegenkommenden LKW. Daraufhin soll er die Kontrolle verloren haben, ins Bankett der Fahrbahn gekommen und mehrere 30.10.2025 Goldmünze bestellt – Gurke bekommen: Betrug im Birgland Eine Frau aus der Gemeinde Birgland im Landkreis Amberg-Sulzbach hatte sich über ein Kleinanzeigenportal eine wertvolle Münze für 3.300 Euro bestellt. Dann die böse Überraschung: Statt Gold kam Gemüse – eine alte Gurke. Zwar hatte die Käuferin das Paket extra zur Nachnahme bestellt, um es vor der Bezahlung prüfen zu können. Doch bei der Lieferung