Di, 17.11.2020 , 13:34 Uhr

Hirschau: Polizei sucht Unfallverursacher

Auf der Staatsstraße 2238 auf Höhe Krondorf kam am Montag einem 80-jährigen Fahrer ein unbekannter Pkw mittig auf der Straße fahrend entgegen. Bei seinem Ausweichmanöver rutschte der Mann in den Straßengraben. Die Polizei sucht nach dem Unfallverursacher.

Um einen Frontalzusammenstoß mit dem unbekannten Pkw zu vermeiden, musste der Senior auf das Bankett ausweichen und rutschte in den Straßengraben. Er blieb unverletzt, aber sein Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt. Der Unbekannte entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Nun wird der Verantwortliche für den Sachschaden von rund 10.000 Euro gesucht.

Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht deshalb nach Zeugen, die zur Tatzeit einen Pkw an der Örtlichkeit sahen, der in Richtung Amberg gefahren ist. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/890320 erbeten.

(vl)

Amberg Bankett Fahrer Hirschau Mitte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg Straßengraben Suchen Unfall Unfallflucht Verursacher Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2023 Auto landet im Garten Verkehrsunfall am Ortsausgang von Amberg. Ein 74-Jähriger ist mit seinem Fahrzeug aus bisher noch ungeklärter Ursache auf Höhe Froschweg von der Bayreuther Straße abgekommen. Dabei überfuhr der Fahrer einen Gartenzaun und kam an einem Baum zum Stehen. Verletzt wurde hierbei niemand. Bei dem Unfall gelangten Betriebsstoffe in den Boden. Das Auto musste mit einem Kran 30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig 21.07.2023 Hund ausgesetzt Am vergangenen Dienstag erreichte die Polizei die Meldung über einen aufgefundenen Hund beim Cineplex-Kino in Amberg. Der Hund wurde zunächst mit auf die Polizeidienststelle genommen. Aktuell befindet der Hund sich im Tierheim Amberg. Dort wird das verängstigte Tier nun versorgt. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Halter des Hundes. Mögliche Hinweise zur Auffindung 27.10.2023 Leiche der Vermissten aus Amberg gefunden Bei der Frauenleiche, die gestern (26.10.23) in der Nähe von Paulsdorf von Spaziergängern entdeckt wurde, handelt es sich um die Vermisste aus Amberg. Ein DNA-Abgleich bestätigte das zweifelsfrei, heißt es von Seiten der Kriminalpolizei Amberg. Die heutige Obduktion ergab keine Hinweise auf eine Straftat beziehungsweise auf ein Verschulden Dritter. (bg)