Mo., 26.08.2019 , 12:02 Uhr

Hirschau: Vollsperrung der Durchfahrtsstraße B14

Während den Sommerferien ist in Hirschau die B14 gesperrt. Die Stadt erneuert zusammen mit dem staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach die Fahrbahnbeläge. Diese sind aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens mit Schwertransportern stark verformt.

Außerdem werden gleichzeitig die Gehsteige saniert. Damit die Straßen nicht noch einmal geöffnet werden müssen, werden zusätzlich Querungs- und Bushaltestellen barrierefrei gestaltet.

Die Umleitungen nach Hirschau laufen von Amberg kommend weiträumig über die B299 bis Großschönbrunn. Je nach Länge der Vollsperrung geht es dann weiter auf der Kreisstraße AS 19 bis zur Kindlaser Kreuzung oder Schnaittenbach. Von Wernberg oder Weiden kommend in umgekehrter Reihenfolge. Das gesamte Umleitungskonzept gibt es noch vor Beginn der jeweiligen Sperrungen unter www.hirschau.de (vl)

B14 Bauoberrat Staatliches Bauamt Fahrbahnbeläge Ferien Hirschau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stefan Noll Straßensperrung

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 6-jähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der B14 bei Kauerhof sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen verletzt worden, darunter ein sechsjähriges Kind. Eine 59-jährige VW-Polo-Fahrerin wollte einen Skoda überholen. Die 29-jährige Fahrerin des Skodas wollte jedoch nach links in einen Feldweg abbiegen. Es kam zur Kollision der beiden Autos. Die Skoda-Fahrerin, ihre Tochter und die Unfallverursacherin wurden verletzt 18.09.2025 Cannabis-Anbau in der Oberpfalz: Zuversicht trotz bürokratischer Hürden Trotz strenger Auflagen steigt das Interesse an legalem Cannabis in Bayern rasant: Den knapp 50 Mitgliedern des Anbau-Vereins „La Huerta“ im Landkreis Amberg-Sulzbach stehen mittlerweile mehr als 1000 neue Mitgliedsanträge gegenüber. Zwar ist La Huerta der erste Verein in der Oberpfalz mit offizieller Anbaugenehmigung, doch bisher konnten seine Mitglieder keine einzige Pflanze ansäen. Der Grund 17.09.2025 Staatssekretär Gotthardt bei ANZAPLAN in Hirschau Tobias Gotthardt, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, zu Besuch bei der Firma ANZAPLAN in Hirschau. Gemeinsam mit Abgeordneten des Landtags verschaffte er sich einen Überblick über die Kompetenzen ANZAPLANs. Die Firma ist ein Beratungs- und Ingenieursbüro mit besonderem Blick auf strategisch wichtige Rohstoffe, wie etwa Lithium, seltene Erden oder Kobalt. (pg 03.07.2025 Baustellen: Arbeiten bei Hitze In der Region gibt es zurzeit einige Baustellen, auf denen gearbeitet wird. Dazu gehört beispielsweise die Baustelle an der B85 bei Sulzbach-Rosenberg, wo eine Brücke neu gebaut wird. Die Arbeiter dort mussten, wie an anderen Baustellen auch, den heißesten Tag des Jahres überstehen. Im Schatten waren es am Mittwoch nämlich etwas mehr als 36 Grad.