Mo, 26.08.2019 , 12:02 Uhr

Hirschau: Vollsperrung der Durchfahrtsstraße B14

Während den Sommerferien ist in Hirschau die B14 gesperrt. Die Stadt erneuert zusammen mit dem staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach die Fahrbahnbeläge. Diese sind aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens mit Schwertransportern stark verformt.

Außerdem werden gleichzeitig die Gehsteige saniert. Damit die Straßen nicht noch einmal geöffnet werden müssen, werden zusätzlich Querungs- und Bushaltestellen barrierefrei gestaltet.

Die Umleitungen nach Hirschau laufen von Amberg kommend weiträumig über die B299 bis Großschönbrunn. Je nach Länge der Vollsperrung geht es dann weiter auf der Kreisstraße AS 19 bis zur Kindlaser Kreuzung oder Schnaittenbach. Von Wernberg oder Weiden kommend in umgekehrter Reihenfolge. Das gesamte Umleitungskonzept gibt es noch vor Beginn der jeweiligen Sperrungen unter www.hirschau.de (vl)

B14 Bauoberrat Staatliches Bauamt Fahrbahnbeläge Ferien Hirschau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stefan Noll Straßensperrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Brand bei Amberger Kaolinwerken - Bleichmittel-Container in Brand Ersten Informationen der Polizei und der ILS zufolge ist ein Teil der B14 gesperrt. Weitere Informationen folgen an dieser Stelle. 11.02.2024 Eselwandern im Landkreis Amberg-Sulzbach Findus, Bella, Ida, Linus und Emil – Fünf Esel leben Im Erlebnisgartenbaubetrieb von Lizz Pirner in dem kleinen Ort Hackern im Landkreis Amberg-Sulzbach. „Die Wilde 8“ heißt der Hof, den Lizz Pirner seit einigen Jahren betreibt. Damit den Tieren nicht langweilig wird, war recht schnell klar – es muss eine Beschäftigung gefunden werden. Lizz Pirner 16.01.2024 Hirschauer Kegler gewinnen gegen Kaiserslautern Großer Erfolg für die Hirschauer Kegler! Der Kegelverein Rot-Weiß Hirschau hat am Wochenende gegen die TSG Kaiserslautern gewonnen. Das Spiel endete mit einem Stand von 6 zu 2. Die Hirschauer Kegler spielen in der zweiten Bundesliga. Der Sieg verschaffte der Mannschaft den Aufstieg auf den vierten Platz. Doch das reicht den Spielern noch nicht: Das 14.11.2023 Studie zur Digitalisierung bei Behörden vorgestellt Ganz einfach einen neuen Führerschein online beantragen, den Wohnort ummelden oder wichtige Unterlagen einfach auf eine Internetseite eines Amtes hochladen. In manchen Kommunen geht das schon, in einigen anderen allerdings ist die vielgepriesene Digitalisierung noch lange nicht so weit. Das Unternehmen Conrad Electronic hat eine Studie in Auftrag gegeben um zu untersuchen, wie zufrieden die