Fr, 03.09.2021 , 11:52 Uhr

Hocko schließt - Kufü öffnet

Die Badesaison 2021 im Hockermühlbad Amberg neigt sich dem Ende zu, nun öffnet wieder das Kurfürstenbad Amberg.

Am 12. September öffnet das Hockermühlbad zum letzten Mal für die Badesaison 2021 seine Pforten bis 18 Uhr. Bereits ab dem 1. Oktober öffnet dann das Kurfürstenbad mit Saunabereich. Dabei muss die 3G-Regel beachtet werden.

Ab dem 1. Oktober 2021 öffnet außer dem Saunabereich auch der Freizeit- und Sportbereich im Kurfürstenbad Amberg nach derzeitigen Stand unter Beachtung der „3G-Regel“, das heißt Geimpft, Genesen, Getestet.

Jeder Gast muss dann den Nachweis erbringen, dass er geimpft (Impfpass/Impfbescheinigung/digitale Impfbescheinigung) oder genesen ist bzw. ein aktuelles, negatives Testergebnis (Testnachweis/digitaler Testnachweis) in elektronischer oder schriftlicher Form hat. Nur mit diesen Nachweisen inklusive Personalausweis ist der Eintritt ins Kurfürstenbad Amberg möglich. Ausgenommen sind Kinder bis zum 6. Lebensjahr generell und darüber hinaus Schüler, weil Schüler im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig getestet werden.

Ansonsten gilt weiterhin die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und das „Hygienekonzept zur Wiedereröffnung von Kureinrichtungen zur Verabreichung ortsgebundener Heilmittel, Hallen- und Freibädern sowie Wellnesseinrichtungen in Thermen und Hotels“ (Gemeinsame Handlungsempfehlungen der Staatsministerien für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie und für Gesundheit und Pflege). Die bereits bekannten AHA-Regelungen sowie die Maskenpflicht sind eingeschlossen. Die Badegäste werden gebeten die Aushänge zu beachten.

Weitere Informationen zu den Schutz- und Hygienemaßnahmen, bzw. Einlassbeschränkungen falls nötig, findet der Interessierte auf der Internetseite www.kurfuerstenbad-amberg.de.

(Bildquelle: Marcus Rebmann)

(vl)

Baden Corona Freizeitbereich Hockermühlbad Hygiene Kurfürstenbad Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regeln Sauna Schutz Schwimmen Sportbereich
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Am Freitag beginnt das Dokumentarfilmfestival Amberg Im Programm des Mainstream-Kinos führen Dokumentarfilme längst ein Nischendasein. Nur selten erhalten Filme dieses Genres einen Spieltermin um 16 oder 20 Uhr. Der Amberger Kulturverein hat sich 2020 dieses Problems angenommen und das Amberger Dokumentarfilmfestival ins Leben gerufen. Am kommenden Freitag geht es in die zweite Runde. Mit Gestl wird das Festival eröffnet Eröffnet wird 14.02.2024 Wiedereröffnung der Gastrofläche im Kurfürstenbad „D.E.I.N.E. – Genuss Oase“ wurde im Kurfürstenbad in Amberg eröffnet. Seit Rosenmontag können die Badegäste wieder im Erlebnisbad essen. Neben der Gastrofläche in der Schwimmhalle wird auch wieder der Gastrobereich bei den Kassen genutzt. Zu Beginn mit einer kleinen Speisekarte. Betrieben wird das Lokal von den neuen Pächterfamilie Hasanov aus Schaittenbach. (bs / Kamera: Alfred 29.09.2023 Vom Hotelier zum Energieversorger: Landhotel Weißes Roß beeindruckt und gewinnt Wirtschaftspreis Seit 1999 lobt die die VR-Bank Amberg-Sulzbach den Wirtschaftspreis der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach aus. Wegen Corona gab es jetzt drei Jahre lang keine neuen Preisträger. Gestern Abend nun wurde wieder ein Unternehmen ausgezeichnet, das sich in besonderem Maße von anderen abhebt. Der Preis geht in diesem Jahr an den Hotelier und Gastronomen 06.09.2023 Saisonbilanz im Schwandorfer Erlebnisbad Für den Freibadbesuch belohnt wird man nicht alle Tage. Sabrina Albrecht und ihre Kleinen, Emily und Jolien wurden aber natürlich nicht für alltäglicher Freibadbesuch geehrt – es war der 200.000. der diesjährigen Saison im Schwandorfer Erlebnisbad. Und dafür bekommen die drei neben dem obligatorischen Blumenstrauß auch einen Familiengutschein für die gesamte Saison 2024. Dieses Jahr