Fr., 19.09.2025 , 14:10 Uhr

Hahnbach

Hoffest auf dem Trummer-Hof spendet an „Amberger Kinder helfen“

Beim diesjährigen Hoffest auf dem Trummer-Hof bei Hahnbach ist auch in diesem Jahr wieder Geld für den guten Zweck gesammelt worden.

Das Geld kommt von freiwilligen Spenden der Hoffestbesucher und der dortigen Aussteller. Der Gesamterlös soll dem Verein „Amberger Kinder helfen“ gespendet werden, so Organisator Thomas Trummer. Am Festtag war ein abwechslungsreiches Programm geboten.

So durften die Kinder beispielsweise auf dem Acker Kartoffeln sammeln oder auch in einem Sportwagen einen kleinen Ausflug unternehmen.

(pg / Kamera: Alfred Brönner)

 

guter ZWeck Hahnbach Hof Hoffest Kartoffel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Trümmer

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2026 Adlholz weiht neuen Mittelpunkt der Gemeinde ein In Adlholz bei Hahnbach ist der neue Mittelpunkt der Gemeinde offiziell eingeweiht worden. Beim Festakt begrüßten Blasmusiker und zahlreiche Gäste Heimat- und Finanzminister Albert Füracker. Der neue „Modl-Holz-Stodl“ bietet unter anderem einen Multifunktionsraum mit Schankbereich und soll künftig zentraler Treffpunkt für die Bürger sein. Bürgermeister Dominik Sachsenhauser erhielt dabei symbolisch einen XXL-Schlüssel für das Gebäude. 17.06.2026 Chemieunfall als Übungsszenario in Hahnbach Feuerwehr, Rotes Kreuz, Berg- und Wasserwacht haben an der Max-Prechtl-Schule in Hahnbach den Ernstfall geprobt. Bei einer gemeinsamen Katastrophenschutz- und MANV-Übung – also einem Massenanfall von Verletzten – wurde ein Unfall im Chemieunterricht mit zehn verletzten Schülern simuliert. Einige Betroffene befanden sich noch im Schulgebäude, das Atemschutzträger durchsuchten. Außerdem unterstützte eine Drehleiter die angedeutete Personenrettung. 07.01.2026 Mädchengruppe und Burschenverein führen „Bäckermeister Strietzl“ auf Dem Bäckerlehrling Willi wollen die Semmeln nicht so ganz gelingen. Oder vielleicht doch? Mit ihren übergroßen Semmeln erklären er und sein Bäckermeister Strietzl dem neuen Supermarkt, der gebaut werden soll, den Krieg. Und so nimmt das Theaterstück voller Humor, Hochmut und Hinterlist seinen Lauf. Der Katholische Burschenverein Hahnbach und die Mädchengruppe Hahnbach haben das Stück 27.11.2025 Theaterfreunde Süß zeigen „Der bayrische Protectulus“ Die Theaterfreunde Süß haben das Stück „der bayrische Protectulus“ im Gasthaus Rouherer aufgeführt. Im Stück geht es um Gustl und Bartl, die sich sich zum Kartenspielen zum Jagerwirt schleichen. Beide müssen ihre Frauen mit Ausreden täuschen, doch dann verliert Gustl beim Ochsen-Spiel mit der Viehhändlerin Greimoserin – Chaos entsteht, das nur noch der Schutzengel, der