Fr, 07.06.2019 , 15:43 Uhr

Hohenburg: Wacholder-Gin aus der Bayerischen Toskana

2018 hat der Landkreis Amberg-Sulzbach mit mehr als 300.000 Übernachtungen einen neuen Tourismus-Rekord aufgestellt. Unter anderem hat hierzu auch der Wacholderwanderweg beigetragen. Dieser zählt zu einem der attraktivsten Wanderwege im Jura. Passend dazu ist nun der Wacholder-Gin aus der Bayerischen Toskana auf dem Markt.
Dieser wurde heute in der Pension Stauber in Hohenburg vorgestellt. Die Destillation des Gins erfolgt im Landkreis Rosenheim, doch Teile der Wacholderbeeren stammen aus dem Amberg-Sulzbacher-Land. Unter anderem sind in dem Gin auch Koriander und Vogelbeeren enthalten.
Als Souvenir oder Mitbringsel aus der Heimat eignet sich der Wacholder-Gin besonders gut. Erhältlich ist er für 29,99 € in der Tourismus-Information in Amberg und der Pension Stauber in Hohenburg.
(mb)

Bayerische Toskana Gin Hohenburg Hubert Zaremba Landrat Michelle Balzer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pension Hohenburg Pension Stauber Richard Reisinger Wacholder Wacholder-Gin Wacholderwanderweg

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet Eröffnung eines neuen Wundzentrums in Sulzbach-Rosenberg mit Landrat Richard Reisinger und Bürgermeister Michael Göth. Die Rodday Wundmanagement GmbH hilft hier Menschen mit chronischen oder schlecht heilenden Wunden und möchte deren Lebensqualität verbessern. Bis zu vier Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Wundheilstörungen oder chronischen Wunden, so Rodday. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 20.10.2023 Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach Feierlicher Ausbildungsabschluss zum Heimat- und Kulturführer. Amberg-Sulzbachs Landrat Richard Reisinger überreicht die Zertifikate für die 26 Absolventen der Ausbildung zum Heimat- und Kulturführer. Diese kümmern sich darum, die Kultur, Umwelt und Natur der Region zu bewahren und an Einheimische und Touristen weiterzugeben. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 19.10.2023 Kirwatanzmarathon steht vor der Tür Heute sind’s noch Stühle und Banketttische für den Bezirkstag, die den Festsaal des Kulturschlosses Theuern füllen. Aber bald ist hier richtig Gaudi angesagt, neben müden Tanzbeinen und ordentlich Blasen an den Füßen. Denn der erste Kirwatanzmarathon am 25. November wird einiges an Ausdauer fordern. 8 Stunden Tanz liegen vor den Teilnehmern – und das, um 19.03.2024 Stadtrat entscheidet sich zum dritten Mal gegen die Flüchtlingsanlage Auch bei der dritten Abstimmung bleibt das Ergebnis im Vilsecker Stadtrat gleich. Fraktionsübergreifend haben alle Stadträte gegen die geplante Flüchtlings-Containeranlage im Gewerbegebiet der Stadt entschieden. „Mehr Geflüchtete als andere Kommunen“ Derzeit sind mehr als 120 Flüchtlinge in Vilseck. Untergebracht sind diese in zwei Sammelunterkünften, wie dieser hier. Anders sieht es in sechs weiteren Kommunen im