So, 31.03.2019 , 07:00 Uhr

Hohenkemnath/Freihung: Kirche und Wirtshaus mit Pfiff

Auch im 18. Jahr erwarten die Veranstalter wieder eine rege Teilnahme an der Reihe „Kirche und Wirtshaus mit Pfiff“. Laut Christian Irlbacher wurden die Veranstaltungen im vergangenen Jahr sehr gut besucht.

Start ist dieses Jahr am 28. April in Hohenkemnath, wo es unter anderem in die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt geht. Am 2. Juni haben sie Teilnehmer die Möglichkeit, Wissenswertes über die Kirche St. Otto in Schmalnohe zu erfahren. Am 2.. September steht ein Besuch der Basilika St. Martin in Amberg an und am 6. Oktober schließt die Veranstaltungsreihe in Freihung in der Katholischen Pfarrkirche Heilige Dreifaltigkeit.

In den Kirchen gibt es immer jeweils ein Orgelkonzert. Die Teilnehmer erfahren dort aber auch Geschichtliches über die Kirche. Den Abschluss bildet der Besuch in einem nahe gelegenen Wirtshaus.
(tb)

Amberg Bildung Christian Irlbacher Dieter Dörner Emma Adamczyk Freihung Hohenkemnath Katja Stiegler Kirche und Wirtshaus mit Pfiff Konrad Schornbaum Kultur Landkreis Amberg-Sulzbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schmalnohe Veranstaltungsreihe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Tanquoray veröffentlichen am Donnerstag ihr neues Album "Soulicana" Soul, Funk und ein eigener Stil – damit sorgt die Amberger Band Tanqueray seit 2015 für gute Stimmung. Tanquoray, das sind Toby „The Cosmic Pope“ Mayerl, Michael „Michon“ Deiml und seit dem vergangenen Jahr Sebastian „Dusty“ Hofbauer. Nun steht das zweite Album „Soulicana“ der ORANGE SOUL SENSATION aus der Oberpfalz in den Startlöchern. Release-Konzert im 31.10.2023 Trotz globaler Krisen: Amberg stellt optimistischen Haushalt für 2024 vor Die Stadt Amberg blickt optimistisch auf das kommende Haushaltsjahr 2024. Oberbürgermeister Michael Cerny und die Stadtkämmerei legten einen Haushaltsentwurf mit einem Volumen von rund 196 Millionen Euro vor. Damit können bestehende Projekte fortgeführt und neue Initiativen in den Bereichen Bildung, Infrastruktur und Kultur gestartet werden. Trotz möglicher zukünftiger wirtschaftlicher Unwägbarkeiten unterstreicht die Stadtverwaltung ihre solide 03.05.2023 Programmvorstellung von „Kirche und Wirtshaus mit Pfiff“ 2023 Mehr über die Kirchen im Landkreis Amberg-Sulzbach erfahren und im Anschluss mit Musik in ein Wirtshaus einkehren. Das ist der Grundgedanke von „Kirche und Wirtshaus mit Pfiff“. Nun wurden in Sulzbach-Rosenberg die Termine der Themenreihe für 2023 bekanntgegeben. Dieses Jahr werden die Kirche St. Wolfgang in Atzmannsricht, die Kirche St. Ägidius in Gunzendorf, die Klosterkirche 23.04.2024 Handwerker fordern Politiker Bei einem Werkstattgespräch forderte die Schreinerinnung Amberg-Sulzbach von regionalen Politkern von sieben Parteien Antworten zu den aktuellen Sorgen der Handwerkerschaft. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen beispielsweise Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Weiter machten schwierige Betriebsnachfolgeregelungen oder unübersichtliche Forderungen nach Rückzahlung von Corna-Hilfen Probleme. Die Aufzählung wäre lang, doch beim Politikerduell der