Mi, 20.03.2024 , 16:25 Uhr

Sport

Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils!

Der EC Peiting zu Gast in der Hans-Schröpf-Arena beim dritten Spiel der Best-of-Seven-Serie. Bei vier gewonnenen Spielen würden die Weidener ins Halbfinale einziehen und wären so dem Traum, in die 2te Eishockeyliga aufzusteigen, einen Schritt näher. Zwei der Spiele haben sie bereits gewonnen.

Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp.
Aufatmen für die Devils-Fans dann in der 47ten. Erst beim zweiten Nachschuss klappts, Ward, kurz und knapp zum 2 zu 0.
Elsner schraubt dann die Führung kurz danach weiter hoch. Das 3:0 in der 52ten. Der Meister der Oberliga Süd wieder in seinem Element. Nur zwei Minuten später macht Voit den 4ten Treffer und Thomas Rubes kurz darauf zum 5:0. Am Ende war es noch einmal Voit, der das Spiel mit dem 6ten Treffer deutlich machte. Das Ergebnis 6:0 für Weiden. Jetzt heißts fokussiert ans Werk gehen und Freitag in Peiting das Ticket fürs Halbfinale lösen.
(ls)

 

BDW Blue Devils Weiden Deutsche Eishockeyliga EC Peiting Eishockey EVW Halbfinale Hockey Liga Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Playoffs Sebastian Buchwieser Viertelfinale Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 28.12.2023 Nationalspieler schwitzen in Weiden für Eishockey-Erfolg Dem aufmerksamen OTV-Zuschauer wird dieser Raum wohl bekannt sein. Das Labor der OTH in Weiden. Hier haben schon Profisportler trainiert, um an ihrem Fitnessstand zu arbeiten. Heute sind es die Nachwuchshoffnungen des deutschen Eishockeys. Erik Eder und Noah Pfab. Sie wollen ein Performance Zertifikat erhalten. Profiluft in der Finalserie Erik saß in der Meisterschafts-Finalserie der 11.08.2023 Blue Devils starten in die Saisonvorbereitung Das Team von HOHPE checkte nicht nur die Beweglichkeit und eventuelle Dysbalancen, es ging natürlich auch um Kraft. „Das ist erst einmal aus medizinischer Sicht wichtig, um Risikofaktoren auszuschließen. Zum anderen ist es aber auch wichtig für die Trainingssteuerung“, erklärt HOHPE-Geschäftsführer Christian Wolf. Für den Fitness- & Athletiktrainer der Blue Devils Simon Heidenreich sind diese 09.08.2023 OTV-Moderatoren gehen an ihre Grenzen Wie fit sind unsere Moderatoren Harald Rippl und Marvin Domalewski? Dieser Frage wollten wir mal auf den Grund gehen und haben die beiden deshalb kurzerhand nach Weiden ins Biomechaniklabor der OTH geschickt. Dort durften die zwei unter professioneller Aufsicht einen VO2-Max-Test absolvieren.