Di., 12.04.2022 , 14:34 Uhr

Weiden

Home of Health and Performance GmbH kooperiert künftig mit OTH Amberg-Weiden

Die OTH Amberg-Weiden kooperiert mit Christian Wolf von der Home of Health and Performance GmbH. In Zukunft sollen Studenten und Mitarbeiter der OTH von einem Dauerkonzept zur Gesundheitsförderung profitieren.

Ungesunde Ernährung, Bewegungsmangel, psychische Belastungen und Stress – all das hat Auswirkungen auf die Gesundheit. An der OTH Amberg-Weiden ist die Gesundheitsförderung fest verankert: Ob Hochschulsport, Präventionskurse oder Gesundheits-Aktionstage, all das hat es bereits für Studenten und die Mitarbeiter der OTH gegeben. Und nun soll das Ganze aber weiter ausgebaut werden. Christian Wolf, Geschäftsführer von Home of Health and Performance GmbH, wird dazu ein Konzept entwickeln. Dabei werde er drei Bereiche abdecken, erklärt Christian Wolf: nämlich Bewegung, Ernährung und Emotionale/Mentale Gesundheit.

Ziel der Kooperation sei der Aufbau eines gelebten Gesundheitsmanagements unter dem Namen OTHealthy, so Prof. Dr. Clemens Bulitta, Präsident der OTH Amberg-Weiden. In seinen Augen sei eine optimale Work/Study-Life-Balance für die Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und die Lesitungsfähigkeit der Mitarbeiter und der Studenten besonders wichtig.

Wolfs Konzept zur Gesundheitsförderung an der OTH Amberg-Weiden wird ab dem kommenden Semster anlaufen.

(mak)

Christian Wolf Fitness Gesundheit hohpe Home of Health and Performance Kooperation Kurse Oberpfalz Oberpfalz TV OTH Amberg-Weiden OTV Prävention Prof. Dr. Clemens Bulitta Sport Studenten

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 "Der Gesundheitswolf" startet auf OTV Jeden vierten Samstag in Monat sprechen wir dabei über Vitalität, über Prävention und eben vor allem über Gesundheit. Mit spannenden Einblicken aus der Wissenschaft und praktischen Tipps, die jeder – wer will – auch berücksichtigen kann für ein besseres Leben. In der ersten Folgen geht es um das Thema Langlebigkeit. Wir gehen der Frage nach, 13.10.2025 Gesundheitssymposium der Oberpfalz 2025 – Emotionen, Impulse, Begegnungen Mit einer Schweigeminute begann am Donnerstagabend auf dem BHS-Gelände in Weiherhammer das Gesundheitssymposium der Oberpfalz 2025. Sie war Laura Dahlmeier gewidmet – der Biathlon-Olympiasiegerin, die im Juli bei einem tragischen Bergunfall ums Leben kam. Dahlmeier sollte ursprünglich beim Symposium sprechen. Ihr Vermächtnis war auf besondere Weise präsent: Der Erlös des Abends wird unter anderem an 06.10.2025 OTH Amberg-Weiden begrüßt Erstsemester Fast 1000 Erstsemester sind am vergangenen Mittwoch ins Wintersemester 2025/26 gestartet. Doch bevor es für die Studierenden in den Hörsaal zu den ersten Vorlesungen ging, hat die OTH Amberg-Weiden eine Erstsemesterbegrüßung organisiert. Neben OTH-Präsident Prof. Dr. Clemens Bulitta sind auch Persönlichkeiten aus der Lokalpolitik ins Musikomm in Amberg gekommen. So nannte der stellvertretende Landrat des 26.09.2025 Gesundheitssymposium der Oberpfalz 2025 – Wissen, Impulse, Perspektiven Das Innovision Center in Weiherhammer, es soll am 9. Oktober zum Hotspot für Gesundheit, Bewegung und Zukunftsthemen werden. Beim 2. Gesundheitssymposium der Oberpfalz, organisiert und veranstaltet von Christian Wolf. „Die Idee ist, dass wir Top-Speaker aus Wirtschaft, Sport und Unternehmen zusammenbringen, um über die Themen Sport, Gesundheit und Bewegung zu sprechen.“, erklärt Christian Wolf. Neben