Fr, 21.09.2018 , 10:35 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Alexandra Sitter, Freie Wähler

Alexandra Sitter tritt im Stimmkreis 301 Amberg-Sulzbach bei der Landtagswahl als Direktkandidatin für die Freien Wähler an. Die 48-jährige Ammerthalerin verbrachte in ihrer frühen Jugend vier Jahre in der Schweiz – eine Zeit die ihre politische Einstellung schon damals prägte.

Mit ihrer Politik möchte sie unter anderem das verlorene Vertrauen in die Demokratie zurückgewinnen und den ländlichen Raum wirtschaftlich stark machen. (ed)

 

Alexandra Sitter Amberg Ammerthal Freie Wähler Ihr Kandidat in 100 Sekunden Landtagskandidat Landtagswahl Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Politik Stimmkreis 301 Amberg-Sulzbach Wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Bernhard Heinisch, FW Das ist Bernhard Heinisch von den Freien Wählern. Der Amberger kandidiert für den Stimmkreis Amberg-Sulzbach. Der 38-Jährige ist Beruflich Elektroniker. Sein Anliegen ist es, die Sorgen und Nöte aus der Heimat in die Politik nach München zu bringen. 08.10.2023 Stimmungsbild im Stimmkreis Schwandorf Direktkandidat Alexander Flierl von der CSU wird sich im Stimmkreis Schwandorf vermutlich wieder das Direktmandat sichern. Vor der Wahl gibt er sich aber zurückhaltend, besucht das Kreiserntedankfest in Schwarzenfeld. Martin Scharf von den Freien Wählern äußert sich bei seinem Urnengang in Neunburg vorm Wald: Er hofft auf eine erneute Koalition mit der CSU. (pg) 02.10.2023 Aiwanger in Neunburg umjubelt Freie-Wähler-Chef und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger kam zum ersten Mal seit der Flugblatt-Affäre in die Region. Er war der Festredner beim Gründungsjubiläum zum 40-jährigen Bestehen der Freien Wähler (FW) in Neunburg vorm Wald. FW-Vorsitzender und Landtagskandidat Martin Scharf hatte für die Jubiläumsfeier Penting ausgewählt, weil hier am 30. September 1983 fünf Leute im ehemaligen Gasthof Irlbacher 24.08.2023 Minister Glauber besucht Landwirte in Moos Hitzig wird diskutiert, auf dem Donhauser-Hof in Moos. Der Bayerische Umwelt- und Verbraucherschutzminister Thorsten Glauber fühlt sich persönlich angegriffen, durch die Anschuldigungen der Landwirten-Familie. Sie fühlen sich von der Politik schlichtweg im Stich gelassen. Ganz so hat sich der Minister seinen Besuch auf dem Bauernhof wahrscheinlich nicht vorgestellt. Unter dem Thema der regionalen und nachhaltigen