Mi., 03.10.2018 , 08:00 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Klaus Bergmann, Bündnis 90/Die Grünen

Klaus Bergmann tritt im Stimmkreis 308 Weiden bei der Landtagswahl als Direktkandidat für Bündnis90/Die Grünen an. Als selbstständiger Ingenieurberater im Bereich der erneuerbaren Energien betreut der gebürtige Weidner seit 1993 Kunden weltweit. Mit seiner Politik möchte er vor allem dem Klimawandel den Kampf ansagen. (ed)

Bündnis90/Die Grünen Ihr Kandidat in 100 Sekunden Klaus Bergmann Klimawandel Landtagskandidat Landtagswahl Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Politik Stimmkreis 308 Weiden Wahl

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 So soll Weiden in Zukunft aussehen: Podiumsdiskussion der OB-Kandidaten SPD – Linke – Grüne – CSU – Bürgerliste – FDP: In dieser Reihenfolge standen sechs Weidener Oberbürgermeisterkandidaten gestern auf der Bühne. Nur die AfD mit ihrem Kandidaten Ferdinand Adam hatte abgesagt. Eingeladen hatte Oberpfalz Medien. Das Ziel: Die Bewerber um den OB-Posten inhaltlich und persönlich alle auf einmal vorstellen. Die Weidener Finanz-Sorgen Im Mittelpunkt 22.09.2025 „Liste Soziale Bürger Weiden“ will in den Stadtrat – mit Ali Zant als OB-Kandidat Weiden könnte im kommenden März einen neuen Namen auf dem Wahlzettel sehen: Die „Liste Soziale Bürger Weiden“ will zur Kommunalwahl antreten. Doch bevor es so weit ist, müssen die Mitglieder zunächst 215 Unterstützungsunterschriften sammeln – im November soll es damit losgehen. Nun hat der Verein bei einem Infoabend bereits sein Wahlprogramm und seine führenden Köpfe 30.06.2025 Weidener CSU stellt Stadtratsliste vor Die CSU in Weiden hat ihre Stadtratsliste für die Kommunalwahl aufgestellt. Insgesamt 40 Kandidaten konnten die Mitglieder bestimmen. Dr. Benjamin Zeitler führt die Liste an. Die Weidener CSU hatte ihn zuvor bereits als neuen Oberbürgermeisterkandidaten vorgestellt. Platz zwei geht an Lothar Höher, Platz drei an Ilona Forster. Wichtig sei der Partei gewesen, die ganze Bandbreite 19.06.2026 Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen