Do., 13.09.2018 , 10:01 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Roland Magerl, AfD

Roland Magerl aus Mantel möchte etwas an der derzeitigen politischen Situation ändern, deswegen kandidiert er im Oktober für die AfD im Stimmkreis 308 Weiden-Neustadt. Der Betriebsratsvorsitzende eines großen, mittelständischen Unternehmens will unter anderem vor der Haustüre mit Veränderungen anfangen. Ob bei der maroden Infrastruktur oder der Aufrechterhaltung der Bildungsstandards, Roland Magerl möchte in Bayern ansetzen. (aw)

 

 

 

AfD Bayerischer Landtag Betriebsratsvorsitz Direktkandidat großes mittelständisches Unternehmen Ihr Kandidat in 100 Sekunden Landtag Landtagswahl Mantel Oberpfalz Oberpfalz TV Oktober OTV Politik Roland Magerl Stimmkreis 308 Wahl Wahlkampf Wahlkampfthemen Weiden-Neustadt

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2025 AfD im Kettelerhaus: "Fraktion vor Ort" mit Gegendemo Die Landtagsfraktion der AfD hat zu einem Wählergespräch ins Kettelerhaus in Tirschenreuth eingeladen. Prominente Gäste waren die Fraktionsvorsitzende im Landtag, Katrin Ebner-Steiner und als Gastredner Stefan Spiegelsperger. Themen waren unter anderem Energie- und Asylpolitik. Schon vor Beginn der Veranstaltung hatten sich etwa 100 Menschen vor den Toren des Kettelerhauses zu einer Gegendemonstration versammelt. Ihr Ziel 18.03.2026 Schüler werden zu Stadträten: Tobias Reiß besucht Schule in Grafenwöhr Wie sieht gelebte Demokratie im Schulalltag aus? In der Grund- und Mittelschule Grafenwöhr wird sie nicht nur im Unterricht trocken besprochen, sondern ganz praktisch erlebt. Davon konnte sich auch Tobias Reiß überzeugen, der die Schule besuchte, um sich über moderne Demokratiebildung zu informieren und mit den Schülern ins Gespräch zu kommen. Die politische Bildung hat 23.02.2026 Übergriff am AfD-Stand: Mann schüttet Eimer Wasser über Wahlkämpfer Am Samstagvormittag sind mehrere Menschen an einem Infostand der AfD in Teublitz Opfer eines Übergriffs geworden. Ein unbekannter Mann soll laut Anzeige aus einem Auto gesprungen sein und einen Eimer Wasser über den Infostand am Rathaus gekippt haben. Einige Besucher seien danach so stark durchnässt gewesen, dass sie den Infostand verlassen mussten. Auch einige Unterlagen 14.01.2026 Bühne frei für SPD-Wahlkampf im Landkreis Neustadt Startschuss für den SPD-Wahlkampf im Landkreis Neustadt. Im Kommunbrauhaus in Eslarn haben sich die Sozialdemokraten getroffen, um ihr Programm und ihre Kandidaten vorzustellen. Ins Rennen um den Landratsposten schickt die SPD Tino Bayer. Er möchte ein bürgernaher Landrat werden, und sich vor allem für bezahlbaren Wohnraum, Mobilität und eine bessere Gesundheitsversorgung auf dem Land einsetzen.