Mo, 06.09.2021 , 16:11 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Sönke Siebold, ÖDP

Sönke Siebold ist beim Ausfüllen des Wahlomaten bei der ÖDP hängen geblieben und kandidiert nun für den Bundestag.

Seit 2019 engagiert sich der 50-Jährige in der Partei. Der Familienvater von zwei Kindern stellte sich zuletzt auch als Landratskandidat. Siebold ernährt sich vegan und sieht die ÖDP im Vergleich zu den Grünen konservativer.

Bundestagswahl Direktkandidaten Kandidatenportrait Oberpfalz Oberpfalz TV ÖDP OTV Schwandorf Sönke Siebold
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Politischer Aschermittwoch der ÖDP Der ÖDP-Kreisverband Schwandorf beim traditionellen Politischen Aschermittwoch in Schwandorf-Ettmannsdorf. Neben einigen Besuchern aus dem Verband selbst, freute sich Kreisvorsitzender Alfred Damm besonders über den Bezirksvorsitzenden Christian Wallmeyer und den Oberpfälzer Europawahlkandidaten Günther Sparrer. Eines der großen Themen am Abend war die Forderung, dass die bayrische Staatsregierung die zentralen Punkte des erfolgreichen Volksbegehren zur Artenvielfalt, bekannt 08.02.2024 Gemeinsam ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und die AfD setzten „Nie wieder ist jetzt“; unter diesem Motto haben sich laut Polizei rund 500 Menschen auf dem Schwandorfer Marktplatz versammelt. Gemeinsam wollen sie ein Zeichen gegen Hass, Hetze und Rechtsextremismus setzen. Veranstaltet wurde die parteiübergreifende Kundgebung durch das Schwandorfer Bündnis gegen Rechtsextremismus. Gesprochen haben unter anderem die Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder von der SPD, Martina Englhardt-Kopf von 27.09.2023 Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Alfred Damm, ÖDP Alfred Damm ist Kreisvorsitzender der ÖDP im Stimmkreis 306 Schwandorf. Hier ist er auch im Stadtrat vertreten. Zuhause ist der 59-jährige im Schwandorfer Stadtteil Büchelkühn. Er ist verheiratet und arbeitet selbstständig als Handelsvertreter. 01.08.2023 ÖDP Landesvorsitzender Tobias Ruff hat Schwandorf besucht ÖDP Landesvorsitzender Tobias Ruff hat den ÖDP-Kreisverband Schwandorf besucht. Dort hat Ruff unter anderen die Wahlkampfschwerpunkte der ÖDP Bayern vorgestellt. Diese sind Klimawandel, Artensterben und Stärkung der Familien. Ein weiteres Thema vor Ort waren die beiden Petitionen der ÖDP „Familiäre Kinderbetreuung fördern, Kitas entlasten“ und „Bayerns Tiere brauchen eine Stimme – Einführung eines Tierschutzbeauftragten“. Weitere