Mo, 13.09.2021 , 12:30 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Tobias Groß, FW

Das ist Tobias Groß aus Edeldorf. Er kandidiert bei der Bundestagswahl als Direktkandidat für die Freien Wähler im Wahlkreis Weiden.

Der 40-Jährige ist verheiratet mit zwei Kindern und arbeitet als Administrator im Bereich Kommunikationstechnik. Seine Hobbys: Schwimmen, Grillen und Chillen. Politisch sieht er seine Aufgabe insbesondere in der nachhaltigen, dezentralen Energiepolitik und der Digitalisierung.

Bundestagskandidat Bundestagskandidaten Bundestagswahl Freie Wähler Kandidat Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tobias Groß Wahl Wahlkreis 235 Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 44 ungültige Stimmen durch falsche Wahlunterlagen im Stimmkreis Weiden Betroffen sind 34 Landtagszweitstimmen und 10 Bezirkserststimmen, wie „der Neue Tag“ berichtet. Festgestellt wurden die ungültigen Stimmen in den Wahllokalen, nach 18 Uhr, so ein Sprecher der Stadt Weiden. Einen Einfluss auf das Endergebnis sollen die 44 Stimmen nicht haben, laut dem Weidener Stimmkreisausschuss am Donnerstag. Dabei handelt es sich nicht um die erste Panne 03.08.2023 Bezirkstagspräsident Löffler besucht Baufortschritt der medbo Weiden & Wöllershof Vergangene Woche haben wir über das Jubiläum der Medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz in Amberg berichtet. Jetzt entsteht ein neues Zentrum für Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen. Aber nicht nur in Weiden wird gebaut, auch in Wöllershof baut die Medbo weiter aus. (md) 27.06.2023 Zu wenige Blutkonserven: Aufruf zur Blutspende Blutspenden rettet Leben. Doch saisonbedingt gibt es aktuell wenige Blutkonserven. Deswegen rufen der Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab des Bayerischen Roten Kreuzes gemeinsam mit dem BRK-Blutspendedienst zum Blutspenden auf. Blutspenden kann jeder gesunde Mensch – ab dem 18. Geburtstag bis einen Tag vor dem 73. Geburtstag. Frauen können viermal, Männer sechsmal innerhalb von 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder