Di, 07.09.2021 , 11:03 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Uli Grötsch, SPD

Uli Grötsch ist 46 Jahre alt und lebt in Weiden. Er kandidiert für die Bundestagswahl.

Seit 2014 ist er Bundestagsabgeordneter der SPD. Jetzt kandidiert er erneut im Wahlkreis Weiden. Sein Anliegen: Klimapolitik für die Menschen im ländlichen Raum sozial verträglich machen.

Bundestag Bundestagswahl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SPD Uli Grötsch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 Finanzierung des Wissenschaftszentrums Kloster Speinshart ist gesichert Der Ausbau des Klosters Speinshart zum Wissenschaftszentrum für Hochtechnologie hat große Bedeutung für die Region und ganz Deutschland. Das betonten bei einem Pressegespräch vor Ort jetzt noch einmal alle Beteiligten aus Politik und Wirtschaft. Auch der Bund fördert das Projekt aus seinem KulturInvest-Programm mit 6 Millionen Euro, der Hälfte der Gesamtkosten von rund 12 Millionen 12.04.2024 Weiden auf dem Weg zur barrierefreien Innenstadt Fast ein Viertel der 43000 Einwohner von Weiden muss mit einer Behinderung leben. Tendenz steigend, berichtet Weidenes Behindertenbeauftragter Alexander Grundler. Der demographische Wandel lasse die Zahl der Menschen mit Einschränkungen stark ansteigen. „Letztlich kann es uns alle treffen“, so Grundler. Seit Jahren wird in Weiden deshalb am Bau einer barrierefreien Innenstadt geplant. Nun schreitet der 11.04.2024 Festbierprobe fürs Frühlingsfest Es ist DAS Traditionsfest in jedem Frühjahr in Weiden. Das Weidener Frühlingsfest wird in diesem Jahr bereits zum 86. Mal gefeiert. Und zwar vom 26. April bis zum 5. Mai auf dem Festplatz an der Conrad-Röntgen-Straße, veranstaltet von der Stadt Weiden selbst. Jedesmal wird für das Weidener Frühlingsfest ein eigenes Bier eingebraut, traditionell von der 14.03.2024 Uli Grötsch (SPD) zum Polizeibeauftragten des Bundes gewählt Als Polizeibeauftragter soll Grötsch zukünftig ein unabhängiger Ansprechpartner für Polizisten und Bürger bei Problemen sein, zum Beispiel auch bei rassistischen oder rechtsextremen Vorfällen. Damit soll das Vertrauen in die Polizei gestärkt werden. Uli Grötsch ist selbst ehemaliger Polizist. Seit 2013 war er als SPD-Abgeordneter für den Wahlkreis Weiden im Bundestag. Mit seinem neuen Amt wird