Fr., 05.03.2021 , 14:38 Uhr

Illschwang: Michelin-Stern für "Cheval Blanc"

„A star is born“ – so titel das Landhotel Weißes Ross heute in einer Pressemitteilung. Denn das hoteleigenen Restaurant „Cheval Blanc“ hat einen Michelin-Stern bekommen.

Küchenchef Christian Fleischmann bekommt für seine moderne und traditionelle Küche die begehrte Auszeichnung des Guide Michelins – und holt den Stern damit erstmalig nach Illschwang. Zusammen mit seiner Frau Katharina leitet er das kleine Restaurant „Cheval Blanc“ im Landhotel „Weißes Ross“. Unter der Federführung von Hans-Jürgen und Susanne Nägerl wurde es erst vor wenigen Jahren eröffnet und hat sich seither einen guten Ruf in der Spitzengastronomie erarbeitet. Von Seiten der Inhaber des Landhotels hieß es heute, man platze fast vor Stolz auf die Leistung des Schwiegersohnes. (eg)

Christian Fleischmann Illschwang Katharina Michelin Nägerl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stern Weißes Ross

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 SV Illschwang sammelt 30.000 Euro für Aktion Sternstunden 30.000 Euro für Kinder in Not – dieses Geld hat nun der SV Illschwang an die Aktion Sternstunden überreicht. Der Verein hatte die Spenden im Mai im Rahmen seines 60-jährigen Bestehens gesammelt: bei einem Jubiläumswochenende mit einem Familienfest, einem Festabend und: einem Fußballspiel gegen den FC Sternstunden. Einer ehrenamtlichen Mannschaft mit ehemaligen Sportgrößen und bayerischen 18.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall bei Illschwang Schwerer Verkehrsunfall nahe Pesensricht bei Illschwang. Heute Morgen sind in einem Kreuzungsbereich auf dem Autobahnzubringer Sulzbach-Rosenberg zwei Autos zusammengestoßen. Einsatzkräfte mussten die 26-jährige Unfallverursacherin aus ihrem Auto befreien und reanimieren. Ein Rettungshubschrauber brachte sie schwerstverletzt in eine Unfallklinik. Der 23-jährige Fahrer des anderen Autos wurde ebenfalls schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Kreuzung war für 03.02.2026 Grammer AG: Jahresumsatz 2025 deutlich höher als erwartet Positive Nachrichten von der Grammer AG. Der Konzern mit Sitz in Ursensollen weist 2025 einen Umsatz von 1,82 Milliarden Euro auf. Die Zahlen fallen damit deutlich höher als erwartet aus. Das positive Ergebnis lässt sich auf Maßnahmen wie Restrukturierungsinitiativen oder Effizienzsteigerungsprogramme zurückführen. Das Unternehmen stellt Teile für den Innenraum von Pkws und Sitze für Offroad-Fahrzeuge, 30.01.2026 Förderung: Schule Hirschau erhält 10.000 Euro In einem Maker Space wird projektorientiert, experimentell und kreativ gearbeitet, und zwar mithilfe von verschiedenen digitalen und analogen Hilfsmitteln. Mit den 10.000 Euro sollen 3D-Drucker angeschafft werden, so Schulleiterin Birgit Härtl. Die Schüler designen am Computer Dinge, die dann ein 3D-Drucker auch drucken kann, erklärt Michael Kranl, einer der Beauftragten des Maker Space. Im vergangenen