Mo, 05.04.2021 , 09:00 Uhr

Illschwang: Michelin-Stern für das "Cheval Blanc"

Der Michelin-­Stern ist ein international anerkanntes Aushängeschild exzellenter Küche auf Sternenniveau. Er steht für kulinarische Handwerkskunst, so heißt es im Schreiben des Michelin Guides. Einer dieser Sterne ist nun in der Oberpfalz neu hinzugekommen.

Regelmäßig besuchen Michelin­-Guide­-Testern unterschiedliche Restaurants weltweit und überprüfen anonym die Raffinesse und Qualität der Küche. Positiv hervorgestochen ist dabei ein Koch aus Illschwang.

Christian Fleischmann, der Chefkoch des Restaurants „Cheval Blanc“, ist nun Träger eines Michelin­-Sterns. Erfahren von dieser Auszeichnung hat er über eine Online-­Gala. „Das ist so, wie wenn eine Frau eine Louis Vuitton geschenkt bekommen würde.“, erklärt er. (mak)

Cheval Blanc Christian Fleischmann Illschwang Koch Michelin Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2023 Kulinarischer Sternenhagel in Illschwang Auf dem Weg zu Spitzen-Gastronomen: Azubis von Sylt bis Mittenwald blickten in Illschwang Sterne-Köchen über die Schulter – und  in die Kochtöpfe. Der renommierte Spitzengastronomie-Verband  „Jeunes Restaurateurs“ (JRE) hatte zum Azubi-Tag eingeladen. Das ist ein jährliches Angebot an alle Auszubildenden in den JRE-Mitgliedsbetrieben in ganz Deutschland, sich untereinander, den Verband und die Welt der Sterneküche 29.09.2023 Vom Hotelier zum Energieversorger: Landhotel Weißes Roß beeindruckt und gewinnt Wirtschaftspreis Seit 1999 lobt die die VR-Bank Amberg-Sulzbach den Wirtschaftspreis der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach aus. Wegen Corona gab es jetzt drei Jahre lang keine neuen Preisträger. Gestern Abend nun wurde wieder ein Unternehmen ausgezeichnet, das sich in besonderem Maße von anderen abhebt. Der Preis geht in diesem Jahr an den Hotelier und Gastronomen 06.12.2023 Stimmen zur Mehrwertsteuererhöhung in der Gastronomie Am 1. Januar steigt die Mehrwertsteuer auf Speisen im Restaurant von 7 auf 19 Prozent. Zu Beginn der Coronazeit war der Steuersatz gesenkt worden, um der Gastronomie durch die Krise zu helfen. Wir Verbraucher müssen also künftig wieder deutlich mehr für unser Schnitzel oder den Braten im Restaurant bezahlen. Der Hotel- und Gaststättenverband befürchtet dramatische 24.09.2023 Sankt Margareta in Frankenhof ist die Simultankirche des Jahres 2023 Die Kirche Sankt Margareta in Frankenhof ist die Simultankirche des Jahres 2023. Gefeiert wurde das mit einem Vespergebet. Das Gebet war der Abschluss der Exkursion zu den Simultankirchen in Götzendorf, Illschwang und Frankenhof. Dr. Markus Lommer, Stadtheimatpfleger von Sulzbach-Rosenberg begleitete die Exkursion und spielte in den Gotteshäusern. Die Wanderung war Teil des Simultaneums des Fördervereins