Di., 24.07.2018 , 13:56 Uhr

Illschwang/Pesensricht: Landwirt bei Waldarbeit von Fichte eingeklemmt

Ein 25-jähriger Landwirt hat sich am Montagnachmittag am Bein verletzt, als er mit seinem 15-jährigen Cousin an einem Steilhang zwischen Woppental und Pesensricht Waldarbeiten durchführen wollte. Bereits gefällte Bäume sollten entastet werden, dabei kam eine Fichte ins Rollen. Sein Cousin alarmierte die Integrierte Leitstelle.

Die Bergwacht rückte dann mit entsprechendem Gerät und etwa 10 Einsatzkräften an. Nachdem der 25-Jährige erstversorgt war, wurde die Fichte gesichert zersägt, damit das eingeklemmte Bein herausgezogen werden konnte.

Mit Verdacht auf Frakturen im linken Bein wurde der 25-Jährige ins Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg gebracht.

(sd)

Bergwacht eingeklemmtes Bein Illschwang Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pesensricht

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Sommerfest der First Responder Poppenricht Die First Responder Poppenricht haben auf dem Dorfplatz ein Sommerfest gefeiert. Unter dem Motto „Ein Nachmittag im Zeichen der Ersten Hilfe“ waren mehrere Fahrzeuge aus verschiedenen Bereichen des Rettungswesens vor Ort, darunter die Bergwacht oder die Wasserwacht. Rettungskräfte zeigten Interessierten außerdem an einer Puppe, wie eine lebensrettende Wiederbelebung funktioniert. (az / Kamera: Alfred Brönner) 07.07.2025 SV Illschwang sammelt 30.000 Euro für Aktion Sternstunden 30.000 Euro für Kinder in Not – dieses Geld hat nun der SV Illschwang an die Aktion Sternstunden überreicht. Der Verein hatte die Spenden im Mai im Rahmen seines 60-jährigen Bestehens gesammelt: bei einem Jubiläumswochenende mit einem Familienfest, einem Festabend und: einem Fußballspiel gegen den FC Sternstunden. Einer ehrenamtlichen Mannschaft mit ehemaligen Sportgrößen und bayerischen 18.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall bei Illschwang Schwerer Verkehrsunfall nahe Pesensricht bei Illschwang. Heute Morgen sind in einem Kreuzungsbereich auf dem Autobahnzubringer Sulzbach-Rosenberg zwei Autos zusammengestoßen. Einsatzkräfte mussten die 26-jährige Unfallverursacherin aus ihrem Auto befreien und reanimieren. Ein Rettungshubschrauber brachte sie schwerstverletzt in eine Unfallklinik. Der 23-jährige Fahrer des anderen Autos wurde ebenfalls schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Kreuzung war für 03.01.2025 Zahlreiche Unfälle durch Schnee und Eisglätte – einer endet tödlich Schnee und Eisglätte haben in der Nacht und heute Morgen zu zahlreichen Verkehrsunfällen in der Oberpfalz geführt. Ein Unfall auf der B85 zwischen Wackersdorf und Bodenwöhr endete tödlich. Ein 32-jähriger Weidener kam aus bisher ungeklärten Gründen kurz nach Mitternacht von der Bundesstraße ab und prallte in eine Baumgruppe. Kurze Zeit später bemerkte ein vorbeikommender Verkehrsteilnehmer