Fr., 25.03.2022 , 09:56 Uhr

Amberg

Impfen ohne Termin in der Innenstadt

Vom 28. März bis 1. April bietet der BRK-Kreisverband Am-berg-Sulzbach in Kooperation mit der VR Bank Amberg Impfungen ohne vorherige Terminvereinbarung in den Räumen des VR Regiomarkts in der Amberger Bahnhofstraße an.

Seit 14. März 2022 sind die mobilen Impfteams des BRK-Kreisverbands Amberg-Sulzbach in den Landkreisgemeinden im Einsatz, um Bürgern auch außerhalb der beiden dauerhaften Impfstandorte im LCC Sulzbach-Rosenberg und in der Kennedyschule Amberg ein wohnortnahes Impfangebot zu machen.

Vom 28. März bis zum 1. April 2022 wird dieses Angebot auf die Amberger Innenstadt erweitert. Bürger, die kommende Woche dort unterwegs sind, können ganz unkompliziert in der Innenstadt eine Erst-, Zweit- oder Auffrischimpfung erhalten. Hierzu kooperiert der BRK-Kreisverband Amberg-Sulzbach mit der Volksbank-Raiffeisenbank Amberg und stellt von Montag bis Freitag jeweils von 10 bis 18 Uhr ein Impfteam in den Räumlichkeiten des VR Regiomarkts in der Bahnhofstraße 19.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des VR Regiomarkts und unser Impfteam freuen sich auf Besucherinnen und Besucher, die sich kurzfristig für eine Impfung entscheiden. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht nötig – kommen Sie einfach vorbei, wenn Ihnen der Sinn danach steht. Die STIKO empfiehlt zum Beispiel seit einiger Zeit eine zweite Auffrischimpfung drei Monate nach dem ersten Booster für Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren. Nächste Woche lässt sich das sehr gut mit einem Besuch in der schönen Amberger Innenstadt kombinieren.

Sebastian Schaller, BRK-Kreisgeschäftsführer Amberg-Sulzbach

Teil des VR Regiomarkts ist ein Café, in dem die impfinteressierten Bürger vor oder nach der Impfung eine Tasse Kaffee, die von der VR Bank Amberg gesponsort wird, zu sich nehmen können.

(vl)

Boostern BRK Corona Impfung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schutz Sebastian Schaller Termin

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 89-Jährige stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor Tödlicher Verkehrsunfall bei Immenstetten: Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor gestern Nachmittag ist eine 89-jährige Autofahrerin noch am Unfallort verstorben. Laut Polizeiangaben ist die Fahrerin nach einem Überholmanöver frontal in den entgegenkommenden Traktor gekracht. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Der 68-jährige Traktorfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Fast 50 Einsatzkräfte waren 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 28.10.2025 Kita „Zukunftshelden“: Spatenstich für neues Familienzentrum Ein großer Tag für kleine Helden: Während der symbolische Spatenstich am Kleeweg in Amberg-Eglsee den Erwachsenen vorbehalten war, durften die Kinder auf der Baustelle selbst Hand anlegen. Mit Bauarbeiterhelm, Spaten und einem großen Grinsen gruben sie das Gelände um und verliehen dem Baustart somit ihren eigenen „Touch“. Auf der Baustelle entsteht die neue Kindertagesstätte „Zukunftshelden“, 10.10.2025 Grammer AG: Mehr Gewinn als im Vorjahr Die Grammer AG hat ihre Bilanz aus dem dritten Quartal 2025 veröffentlicht: Der Gewinn ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Bei einem Konzernumsatz von 433,2 Millionen Euro konnte das Unternehmen einen Gewinn von 14,3 Millionen Euro verzeichnen. In Q3 des Vorjahres lag der Konzernumsatz noch bei 472,9 Millionen Euro, mit einem niedrigeren Gewinn von