Fr., 10.06.2022 , 16:21 Uhr

Schwandorf

Infoveranstaltung zum Thema "Bürokratieabbau" mit MdL Walter Nussel

Die Bürokratie sorgt wohl im privaten Bereich und in Unternehmen für Hürden. Daher müssen entlastende Lösungen her. Dieser Ansicht ist MdL Walter Nussel und lädt deshalb zu einer Infoveranstaltung ein.

MdL Walter Nussel ist Beauftragter für Bürokratieabbau der Bayerischen Staatsregierung. Er wird auf der Infoveranstaltung über Problemstellungen und mögliche Lösungen in Bezug auf die Bürokratie sprechen. Daher lädt die Mittelstands-Union und der Schwandorfer Kreisverband der CSU am kommenden Dienstag, 14. Juni, ab 18:30 Uhr in die Schwarzachtalhalle ein.

Eine Anmeldung ist unter info@mittelstandsunion-schwandorf.de möglich.

(vl)

Bürokratieabbau CSU Infoveranstaltung Lösungen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Propbleme Walter Nussel

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2026 Wahl gewonnen, Amt verboten: Warum Tanja Schlehuber nicht in den Gemeinderat einziehen darf Tanja Schlehuber erhielt bei der Gemeinderatswahl deutlich mehr als 100 Stimmen Vorsprung vor ihrem Nachrücker. Viele Bürgerinnen und Bürger reagierten später enttäuscht: Einige sagten, sie hätten möglicherweise anders gewählt, wenn ihnen die rechtliche Situation vorher bekannt gewesen wäre. Das Problem Schlehuber selbst wusste zwar von der Problematik, doch die Gesetzeslage ist alles andere als eindeutig. 09.03.2026 Ebeling bleibt Landrat in Schwandorf – auch Gegenkandidaten zufrieden mit Ergebnis 54,9 % reichen Thomas Ebeling im ersten Wahlgang – der CSUler sichert sich seine dritte Amtszeit als Landrat. Die Stichwahl zu vermeiden war sein Ziel, das hat er geschafft. Aber auch seine Gegenkandidaten zeigten sich zufrieden. SPD-Kandidatin Marianne Schieder war es wichtig, vor der AfD zu landen, die AfD konnte ihr Ergebnis wiederum verdreifachen und 09.03.2026 OB-Wahl in Schwandorf: Ex-CSU gegen CSU – Feller zieht als Favorit in die Stichwahl Die Entscheidung über den Chefsessel im Schwandorfer Rathaus ist vertagt – und könnte kaum spannender sein. Oberbürgermeister Andreas Feller hat die erste Runde der Oberbürgermeisterwahl mit 35,3 Prozent klar gewonnen, doch für eine direkte Wiederwahl reicht das nicht. Nun kommt es zur Stichwahl – ausgerechnet gegen den Kandidaten der CSU, Andreas Wopperer. Ein Duell zwischen 11.02.2026 CSU Ortsverband Fischbach wird 80 Jahre alt Der CSU-Ortsverband Fischbach hat sein 80-jähriges Bestehen im Gasthaus „Zur Sonne“ mit Finanz- und Heimatminister Albert Füracker als Ehrengast gefeiert. Seit 1946 setzt sich der Ortsverband besonders für den Erhalt der Grundschule, die Unterstützung der Vereine und die Entwicklung des Ortes ein. Füracker betonte in seiner Rede, dass soziale Hilfe wichtig sei, aber nur mit