Di., 22.07.2025 , 12:03 Uhr

Steinberger See

InMotion-Festival – ein etwas anderes Yoga

Spaß und Sport verbinden – und zwar für die ganze Familie. Das ist die Idee des ersten InMotion-Festivals an der Holzkugel am Steinberger See. Wir haben die besten Eindrücke für Sie zusammengestellt.

Yoga gibt es bekanntlich in den unterschiedlichsten Ausprügungen und mit den verschiedensten Schwerpunkten. Aber Yoga auf einem SUP-Board haben wohl die wenigsten ausprobiert. Es ist eine Mischung aus Stand-Up-Puddeln und Yoga. Yoga also vor idyllischer Kulisse mitten auf dem Steinberger See. Es beschreibt genau, um was es beim InMotion-Festival an der Holzkugel gehen soll: Spaß und Sport verbinden – und zwar für die ganze Familie.

Mehr als 30 Workshops an zwei Tagen standen Interessierten zur Verfügung. Eine eigene Kids-Area, der neue Kletterpark an der Holzkugel, ein buntes Abendprogramm mit DJ und vor allem: jede Menge Sportkurse. Die AOK ist als Partner groß mit an Bord.

Mehr als 30 Workshops

Eine der Yoga-Lehrerin: Viki Koller. Yoga bei sommerlicher Wärme, mitten im Trubel, wo andere Urlaub machen. Für Viki Koller kein Widerspruch, sondern sogar eine perfekte Umgebung für Yoga.

Natürlich waren auch Kurse im Angebot, die etwas mehr Power verlangten. Ein vielfältiges Programm also, das auch Anklang fand.,

Heißt also auch: Die Chancen stehen gut, dass nächstes Jahr das InMotion-Festival an der Holzkugel in eine zweite Runde geht.

(mz)

Holzkugel InMotion-Festival Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Steinberger See SUP-Yoga Tom Zeller Viki Koller Yoga

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Positive Bilanz bei Bürgerversammlung in Steinberg am See Ausführlich berichtet Harald Bemmerl, Bürgermeister von Steinberg am See, bei der Bürgerversammlung in der Sporthalle. Neben finanziellen Auskünften zu Haushalt und Investitionen der Gemeinde war Bemmerl zuversichtlich, dass wichtige Schritte für Tourismus und Naherholung am Steinberger See gemacht wurden. Von Seiten der fast 100 Zuhörer kamen am Ende nur wenige Nachfragen. (pg / Kamera: Herbert 19.09.2025 Eröffnung vom „Panorama Seenland“ Am gestrigen Donnerstagabend ist die neue Eventlocation „Panorama Seenland“ am Steinberger See offziell eröffnet worden. Das Gebäude steht direkt neben der Erlebnisholzkugel. Laut Tom Zeller von der inMotion Park GmbH richtet sich das neue Angebot unter anderem an Unternehmen, die dort künftig ihre Seminare, Workshops oder Weiterbildungen anbieten können. Zeller sprach bei der Eröffnung auch 29.07.2025 Urlaub dahoam – Abtauchen und das Seengebiet um Wackersdorf ganz neu kennenlernen Wir versuchen ja immer Highlights für Sie zu finden und Ihnen die Oberpfalz auch von einer anderen Seite zu präsentieren. Und heute stimmt das absolut – wir tauchen ab. Das Seenland im Landkreis Schwandorf um Wackersdorf herum bietet zahlreiche Möglichkeiten Urlaub zu machen. Heute entdecken wir die Schätze unter Wasser. Gut Korallenriffs gibt es nicht 04.07.2025 Wo Stille klingt und Nähe wächst - Yoga Sound & Sea Festival Ein See, der klingt – ein Festival, das verbindet. Vier Tage lang wird der Steinberger See zum Resonanzraum für Körper, Geist und Seele. Beim Yoga Sound & Sea Festival verschmelzen Klangteppiche mit Atemzügen, Bewegungen mit Emotionen, Menschen mit Momenten. Sanfte Melodien streichen über die Wellen, während die Luft von meditativer Energie durchzogen ist. Die spirituelle