Yoga gibt es bekanntlich in den unterschiedlichsten Ausprügungen und mit den verschiedensten Schwerpunkten. Aber Yoga auf einem SUP-Board haben wohl die wenigsten ausprobiert. Es ist eine Mischung aus Stand-Up-Puddeln und Yoga. Yoga also vor idyllischer Kulisse mitten auf dem Steinberger See. Es beschreibt genau, um was es beim InMotion-Festival an der Holzkugel gehen soll: Spaß und Sport verbinden – und zwar für die ganze Familie.
Mehr als 30 Workshops an zwei Tagen standen Interessierten zur Verfügung. Eine eigene Kids-Area, der neue Kletterpark an der Holzkugel, ein buntes Abendprogramm mit DJ und vor allem: jede Menge Sportkurse. Die AOK ist als Partner groß mit an Bord.
Mehr als 30 Workshops
Eine der Yoga-Lehrerin: Viki Koller. Yoga bei sommerlicher Wärme, mitten im Trubel, wo andere Urlaub machen. Für Viki Koller kein Widerspruch, sondern sogar eine perfekte Umgebung für Yoga.
Natürlich waren auch Kurse im Angebot, die etwas mehr Power verlangten. Ein vielfältiges Programm also, das auch Anklang fand.,
Heißt also auch: Die Chancen stehen gut, dass nächstes Jahr das InMotion-Festival an der Holzkugel in eine zweite Runde geht.
(mz)