Mi., 09.03.2022 , 15:05 Uhr

Kinotipp

Jackass forever – Schmerzen, Schadenfreude & Schabernack

Johnny Knoxville, Steve-O und der Rest der Jackass-Bande bereiten sich selbst wieder Schmerzen zu und sorgen so bei vielen Zuschauern für Lachanfälle.

Johnny Knoxville ist das Gesicht von Jackass. Jackass (auf deutsch: Esel, Dummkopf, Idiot) wurde Anfang der 2000er erstmals in Amerika produziert und wurde 2001 dann auch in Deutschland auf dem Musiksender MTV ausgestrahlt. Nun hat Knoxville seine Freunde von damals wieder versammelt, um für Schmerzen, Lachanfälle, Kopfschütteln und jeder Menge Schadenfreude zu sorgen.

Aller guten Dinge sind 4
Bereits zum vierten und wohl letzten Mal kommt die Jackass-Crew auf die Kinoleinwand. Was als Fernsehsendung im Jahr 2000 startete, hat mittlerweile Kultstatus erlangt. Schon damals wagten Steve-O, Bam Margera und andere aus der Jackass-Gruppe waghalsige und teilweise lebensgefährliche Stunts und Mutproben.

Klassiker und neue Ideen

Egal ob explodierende Dixi-Klos, Auseinandersetzungen mit Stieren, Bären oder Schlangen oder harmlosere Aktionen, um Passanten zu überraschen und schockieren – Jackass ist kreativ, eigenartig und einzigartig. Beim Film „Jackass forever“ sind viele alte Bekannte des wohl chaotischsten und masochistischten Freundeskreises wiedervereint und bereiten sich unnötige Schmerzen zu.

Schwerer Unfall bei den Dreharbeiten
Johnny Knoxville ist mittlerweile 50 Jahre alt. Seit rund 30 Jahren geht er mit seinem eigenen Körper nicht gerade zimperlich um. Das Jackass-Phänomen hat genau deswegen auch viele Kritiker. Bei einem Stunt mit einem Stier bei „Jackass forever“ zog er sich nicht nur Knochenbrüche, sondern auch Hirnschäden zu. In einer Talkshow berichtete er von Depressionen. Mittlerweile sei er wieder vollständig genesen. Doch auf größere Stunts will er zukünftig verzichten.

(bg)

Bam Margera Bastian Gottswinter Chris Pontius Dave England Esel Fortsetzung Jackass Johnny Knoxville Kino Kinotipp Kult Masochismus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prank Ryan Dunn Schmerzen Steve-O Stuntman Stunts Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 OTV-Kinotipp: Stromberg – Wieder alles wie immer Er ist der wohl schlimmste Chef der Welt – und gleichzeitig eine echte Kultfigur der deutschen TV-Landschaft: Bernd Stromberg. Zehn Jahre ist es her, dass der Bürotyrann zuletzt über die Leinwände und Bildschirme flimmerte. Jetzt kehrt er zurück. Die Neuauflage trägt den Titel „Stromberg – Wieder alles wie immer“. Für den Film hat sich fast 28.05.2025 Karate Kid Legend 1984 kam der erste „Karate Kid“ Film in die Kinos. Drei weitere Teile folgten. 2010 die Neuauflage des ersten Teils mit anschließender Serie im Jahr 2018. Nun kommt die Fortsetzung der Neuauflage von 2010 auf die große Leinwand. Ein neuer Schüler Der junge Li Fong zieht nach einer traumatischen Familientragödie von Peking nach New York. 26.03.2025 OTV-Kinotipp: A Working Man Levon Cade war früher Mitglied einer Spezialeinheit des britischen Militärs – doch das ist lange her. Heute ist Levon Bauarbeiter in Chicago. Für diesen Perspektivwechsel hat er sich entschieden, um wieder mehr Ruhe im Alltag zu haben. Die wird allerdings bald gestört: Menschenhändler entführen die Tochter seines Chefs und Levon muss seine alten Tricks wieder 08.01.2025 September 5 Was als die heiteren Spiele begann, endete in einer unfassbaren Tragödie. Am 10. Wettkampftag der Olympischen Sommerspiele 1972 nehmen palästinensische Terroristen elf Mitglieder des israelischen Olympiateams als Geiseln und ermorden diese schließlich. In „September 5“ wird die Geschichte nun erstmals aus einer ganz neuen Perspektive erzählt. Der der ABC Fernsehcrew, die damals live aus dem