So, 29.08.2021 , 09:00 Uhr

Jahn-Fußballschule macht Halt beim SV Immenreuth

Den Lieblingsverein im Heimatort treffen, das Maskottchen und neue Trainingsformen kennenlernen: Das geht für Kinder von 6 bis 13 Jahren beim Jahn-Feriencamp, das jetzt in Immenreuth Halt gemacht hat.

Schuss- und Laufmessung, Training nach einem geprüften Ausbildungskonzept, verschiedene Turniere und ein Kennenlernen mit Jahni: All das ist bieten die Feriencamps von Jahn Regensburg. Von denen gibt es während der Sommerferien 26 in ganz Ostbayern – bei den jeweiligen Partnervereinen, von denen auch der SV Immenreuth einer ist.

Dort kamen während des dreitägigen Camps 60 Kinder – im Alter von 6 bis 13 Jahren – in den Genuss einer etwas anderen Fußballerfahrung.

Der Vorstand von Immenreuth hofft so, nach der Corona-Pause die Fußball-Euphorie wieder anzukurbeln. Außerdem schauen sich die Übungsleiter das ein oder andere von den Jahn-Trainern ab.

(tw)

Fußballcamp Fußballschule Jahn Regensburg Johannes Frisch Jürgen Lautner Nachwuchs Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA SV Immenreuth Tim Wehinger Training Vorstand SV

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2023 Nationalspieler schwitzen in Weiden für Eishockey-Erfolg Dem aufmerksamen OTV-Zuschauer wird dieser Raum wohl bekannt sein. Das Labor der OTH in Weiden. Hier haben schon Profisportler trainiert, um an ihrem Fitnessstand zu arbeiten. Heute sind es die Nachwuchshoffnungen des deutschen Eishockeys. Erik Eder und Noah Pfab. Sie wollen ein Performance Zertifikat erhalten. Profiluft in der Finalserie Erik saß in der Meisterschafts-Finalserie der 14.07.2023 Katholischer Gottesdienst auf OTV und OTVA OTV und OTVA übertragen an diesem Sonntag den katholischen Gottesdienst live aus der Basilika Waldsassen. Der Gottesdienst beginnt am 16. Juli 2023 um 9:30 Uhr. 16.05.2024 Waldnaabaue Tirschenreuth: Wasserbüffel freigelassen Es ist ein in Bayern einzigartigen Projekt, das vor Kurzem in den Waldnaabauen bei Tirschenreuth gestartet worden ist. Vier Wasserbüffel sind in den Waldnaabauen in die Freiheit entlassen worden. Das Projekt kostet rund 450.000 Euro, wobei 335.000 Euro vom Naturschutzfonds Bayern kommen. Den Rest steuert der Landkreis Tirschenreuth bei. Das Gebiet sei bestens für Wasserbüffel 14.05.2024 Bezahlkarte für Asylbewerber startet im Landkreis Tirschenreuth Flüchtlinge in Bayern sollen Leistungen nicht mehr in Form von Bargeld bekommen, sondern in Form einer Bezahlkarte. Die bayerische Staatsregierung verspricht sich davon die Eindämmung von Schleuserkriminalität und einen Stopp von Überweisungen ins Ausland. In vier bayerischen Pilotkommunen wird diese Bezahlkarte seit März bereits getestet. Nun kommen 15 weitere Orte hinzu – darunter auch der