Fr., 06.05.2022 , 11:28 Uhr

Weigendorf

Jahreshauptversammlung des Ostbayerischen Bart- und Schnauzerclub 1996

Bärte – die stehen hier im Fokus! Immerhin haben sich nun die Mitglieder des Ostbayerischen Bart- und Schnauzerclubs 1996 beim „Sternwirt“ in Weigendorf zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen. Auf der Tagesordnung standen zum einen Neuwahlen zum anderen aber auch Ehrungen. Denn die Mitglieder holten ihr 25-jähriges Jubiläum nach, das wegen der Coronapandemie im vergangenen Jahr ausfallen musste. Dabei ernannten sie einige Ehrenmitglieder.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

Ehrungen Jahreshauptversammlung Jubiläum Neuwahlen Oberpfalz Oberpfalz TV Ostbayerischer Bart- und Schnauzervlub 1996 OTV Weigendorf

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Triple-Freude bei OTV: Fernsehpreis, Spitzenquote und Jubiläum BLM-Medienpreis für echte Oberpfälzer Gemeinschaftsgeschichte Die Oberpfälzer Fernsehmacher gewinnen den Spezialpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Die OTV-Reportage über das Gipfelkreuz am Monte Kaolino wurde auf den Lokalmedientagen in Nürnberg mit dem „Spezialpreis Kultur, Medien und Kirche“ ausgezeichnet. Ausgelobt wird der Preis vom Evangelischen Presseverband für Bayern und dem katholischen Medienhaus Sankt Michaelsbund. Der 09.06.2026 Gockelkrähwettbewerb in Weigendorf: Wer kräht am häufigsten? Gackern, Gluckern und vor allem Krähen: In Weigendorf drehte sich an Fronleichnam alles um die Hähne. Beim traditionellen Gockelkrähwettbewerb des Geflügelzuchtvereins Haunritz und Umgebung traten 50 Hähne von 21 Züchtern gegeneinander an. Gewertet wurde in vier Klassen. Jeweils zweimal zehn Minuten lang zählten die Juroren jeden gültigen Krähruf. Wer am Ende die meisten Kräher vorweisen 08.06.2026 Kreismusikfest: Blaskapelle St. Ägidius Schmidmühlen feiert 50-jähriges Bestehen 50 Jahre Blaskapelle St. Ägidius aus Schmidmühlen. Dieses Jubiläum stand im Vordergrund beim Kreismusikfest des Nordbayerischen Musikbundes. Mehr als 400 Musikanten aus befreundeten Kapellen und Musikgruppen feierten und spielten mit. Mit einem großen Marsch durch Schmidmühlen lockten sie zahlreiche Zuhörer auf die Straßen. (sb / Kamera: Herbert Probst) 21.05.2026 Dieter Dehling ist neuer Kreisvorsitzender des Bayerischen Gemeindetages Amberg-Sulzbach Bei der konstituierenden Sitzung des Bayerischen Gemeindetages Amberg-Sulzbach wurde heute die neue Führung gewählt. Zum ersten Kreisvorsitzenden bestimmten die Mitglieder Dieter Dehling, Bürgermeister von Illschwang. Sein Stellvertreter ist nun Hermann Böhm, Bürgermeister von Poppenricht. In der Sitzung haben die Mitglieder ebenso den ehemaligen Kreisvorsitzenden Peter Braun verabschiedet. (ls/Kamera: Alfred Brönner)