Di., 31.12.2019 , 08:00 Uhr

Jahresrückblick 2019

Ein ereignisreiches Jahr war 2019 nicht nur für jeden Einzelnen, sondern auch für die ganze Region.
Was alles die Oberpfälzer bewegt hat, haben wir für Sie in einem Jahresrückblick zusammengefasst.

2019 Bastian Gottswinter Blick zurück Jahr Jahresrückblick Moderatoren Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rückblick Stephanie Gräß Zusammenfassung

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Triple-Freude bei OTV: Fernsehpreis, Spitzenquote und Jubiläum BLM-Medienpreis für echte Oberpfälzer Gemeinschaftsgeschichte Die Oberpfälzer Fernsehmacher gewinnen den Spezialpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Die OTV-Reportage über das Gipfelkreuz am Monte Kaolino wurde auf den Lokalmedientagen in Nürnberg mit dem „Spezialpreis Kultur, Medien und Kirche“ ausgezeichnet. Ausgelobt wird der Preis vom Evangelischen Presseverband für Bayern und dem katholischen Medienhaus Sankt Michaelsbund. Der 08.04.2026 Mit Schmalfilm und Smartphone durch die Jahrzehnte: Der Weidener Videoclub Jeden dritten Donnerstag im Monat wird der Weidener Kulturbahnhof Parapluie zum Treffpunkt für Filmbegeisterte. Der Videoclub lädt zu seinen Filmabenden ein – offen für alle, ganz ohne Mitgliedsbeitrag. Heute stehen vor allem Reisefilme im Mittelpunkt, die die Mitglieder des Videoclubs produzieren. Hin und wieder kommen auch mal historische Aufnahmen an die Reihe, oder Ereignisse aus 02.02.2026 Jahresempfang der Stadt Schwandorf Viel Glück für das neue Jahr. Das haben Bezirkskaminkehrermeister Peter Wilhelm und Oberbürgermeister Andreas Feller den 400 bis 500 Gästen beim Jahresempfang der großen Kreisstadt Schwandorf gewünscht. Darüber hinaus hat Oberbürgermeister Feller auf das Jahr 2025 zurückgeblickt. Beispielsweise auf die fertiggestellten Naabbrücken, den Erweiterungsbau der Grundschule Fronberg oder die Stärkung des Ehrenamts und des Feuerwehrwesens 20.01.2026 Neujahrsempfang Grafenwöhr: Bürgermeister zieht Bilanz, Experte spricht über Energie Rund 250 Gäste waren zum Neujahrsempfang der Stadt Grafenwöhr und des Stadtverbands in die Stadthalle gekommen. Bürgermeister Edgar Knobloch ließ das Jahr 2025 Revue passieren und hob dabei besonders die Aufwertung der Altstadt als Meilenstein hervor. Hauptredner des Abends war Prof. Dr. Raphael Lechner von der OTH Amberg-Weiden. In seinem Vortrag „Was ist Energie –