Fr, 30.12.2022 , 11:04 Uhr

Amberg

"Jesus" fährt mit 100 km/h durch die Ortschaft

"Jesus" war mit rund 100 km/h mit seinem VW in Poppenricht unterwegs und konnte erst in Amberg aufgehalten werden.

Ein unbeleuchteter VW mit rund 100 km/h war gestern gegen 6 Uhr unterwegs von Poppenricht nach Amberg. Auf Höhe der Kräuterwiese in Amberg entdeckte eine Polizeistreife das Auto, das von einem 50-Jährigen gesteuert wurde. Der Fahrer ignorierte die Anhaltesignale der Beamten, fuhr aber auf einen Busparkplatz am Kaiser-Ludwig-Ring, wie die Polizeiinspektion Amberg berichtet. Dort wendete er abrupt und stieß dabei fast mit dem Streifenwagen zusammen. Endlich konnten die Beamten den 50-Jährigen stoppen und mit ihm reden. Und der gab an: er sei Jesus. Mehr brachten die Beamten zunächst nicht aus dem Mann heraus.

Nach und nach stellte sich heraus, dass der Mann an einer psychischen Erkrankung litt. Die Beamten brachten ihn zu einem Arzt und stellten seinen Führerschein sicher.

(vl)

Amberg Arzt Auto Fahrer Führerschein Jesus Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Poppenricht Stoppen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig 27.10.2023 Leiche der Vermissten aus Amberg gefunden Bei der Frauenleiche, die gestern (26.10.23) in der Nähe von Paulsdorf von Spaziergängern entdeckt wurde, handelt es sich um die Vermisste aus Amberg. Ein DNA-Abgleich bestätigte das zweifelsfrei, heißt es von Seiten der Kriminalpolizei Amberg. Die heutige Obduktion ergab keine Hinweise auf eine Straftat beziehungsweise auf ein Verschulden Dritter. (bg) 04.09.2023 Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut 11.08.2023 Durchfallquote bei Führerscheinprüfungen in Amberg steigt nur leicht Immer mehr Fahrschüler fallen durch die Führerscheinprüfung. Laut einer Statistik des TÜV-Verbandes fallen bei der praktischen Prüfung im Durchschnitt mindestens 43 Prozent mindestens einmal durch. Auch in für die Theorie-Prüfung bestehen etwa 40 Prozent aller Bewerber die erste Prüfung nicht. In Amberg ist dieser Trend ebenfalls spürbar, wenn auch nicht ganz so deutlich. In der