Di., 20.09.2022 , 11:54 Uhr

Parkstein

Job-Aktiv-Messe bei Witron

Mehr als 600 Besucher auf der Job-Aktiv-Messe bei Witron.

Die Verantwortlichen bei Witron waren froh, dass die Ausbildungsmesse dieses Jahr am vergangenen Samstag wieder in Präsenz abgehalten werden konnte. Die Werbetrommel wurde im Vorfeld kräftig gerührt, damit möglichst viele Jugendliche das Angebot vor Ort wahrnehmen.

Geboten war jedenfalls jede Menge. Bei einem Speed-Dating konnten die Jugendlichen die Witronverantwortlichen überzeugen, dass sie für einen Ausbildungsplatz im Unternehmen geeignet sind. Ein Fotograf erstellte kostenlos professionelle Bewerbungsfotos und die Profis der Witron-Personalabteilung prüften die Bewerbungsunterlagen auf Herz und Nieren mit entsprechenden Tipps.

Die Job-Aktiv-Messe ging über 6 Stunden hinweg bis zum Samstagnachmittag um 14 Uhr. Am Ende war das Fazit sehr positiv. Laut Personalreferentin Ann-Katrin Weißenburger kamen etwas mehr als 600 Interessierte. In diesem Jahr hat es bei Witron in Parkstein sogar einen neuen Rekord gegeben. 110 Auszubildende traten im Unternehmen ihre Ausbildung an. Vielleicht wird die Zahl im Ausbildungsjahr 2023 ähnlich hoch werden.

(tb)

Anja Stark Ann-Katrin Weißenburger Ausbildungsmesse Auszibildende Azubis Job-Aktiv-Messe Luis Heibl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Theo Zeitler Thomas Hörig Witron

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Miniaturwelten zum Staunen: Die Kunst der Modellbahn In Mantel haben die Eisenbahnfreunde IC90 e.V. erneut die traditionelle Vorweihnachts-Modellbahnausstellung gezeigt. Die Turnhalle verwandelte sich dabei in eine kleine Welt aus Miniaturzügen, detailreichen Landschaften und liebevoll gestalteten Häusern. Besonderes Interesse zog das Modul eines Jahrmarktes auf sich, das mit vielen originalgetreuen Details präsentiert wurde. Die Vereinsmitgleiter verkauften zudem eine Vielzahl an Modellbahnartikeln, die nicht 18.12.2025 Kreistag stimmt Fusion Sparkasse zu Der Kreistag in Neustadt an der Waldnaab hat der Fusion der Sparkasse Neustadt, Eschenbach, Vohenstrauß mit der Sparkasse Oberpfalz-Nord zugestimmt. Johann Zach, Vorstand der Vereinigten Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß, stellte die Fusionspläne vor. Landrat Andreas Meier betonte, das die Fusion von großer Bedeutung für die Region sei, da es die Aufgabe der Sparkassen sei, die Kreditversorgung sicherzustellen 15.12.2025 Tausende Lichter: Eschawo Weihnachtshaus In Windischeschenbach ist der Weihnachtsmann schon frühzeitig angekommen. Jedes Jahr schmückt Familie Lenk ihr Haus mit tausenden Lichtern und Weihnachtsdekoration. An den Adventssonntagen dürfen Besucher vorbeikommen um sich das Eschawo Weihnachtshaus von Nahem anzuschauen und sich mit Glühwein und Bratwürsten zu versorgen. Vor Ort war neben dem Nikolaus auch der grüne Grinch, die Weihnachtsfigur eines 05.12.2025 Artenschutzmaßnahmen bei Mantler Ortsumgehung laufen Um den Bau der Ortsumgehung Mantel zu ermöglichen, laufen derzeit umfangreiche Artenschutzmaßnahmen, unter anderem im Haidenaabtal bei Mantel und Weiherhammer. Auf der Fauna-Flora-Habitat-Fläche am Röthenbach etwa wurden Baggerarbeiten abgeschlossen, die den Bereich renaturieren. So können Lebensräume für Tiere wie die Bachmuschel und den Schwarzstorch gesichert werden. Mit der Ortsumgehung soll der Durchgangsverkehr in Mantel reduziert