Mo., 22.11.2021 , 12:10 Uhr

Altenstadt/WN

Jugendliche spielen mit "Sturmgewehren"

Jugendliche spielten mit Softair-Waffen, die echten Sturmgewehren täuschend ähnlich aussahen. Den 14-jährigen Besitzer erwartet nun eine Anzeige.

Am Sonntagnachmittag ist ein 66-jähriger Weidener von Meerbodenreuth in Richtung Altenstadt an der Waldnaab gefahren. Auf Höhe Haidmühle bemerkte er drei Menschen, die mit Sturmgewehren auf einer Wiese „spielten“. Die Streife der PI Neustadt an der Waldnaab konnte dann nur noch zwei 16-jährige Jugendliche antreffen. Diese erzählten den Beamten, dass es sich bei den Gewehren um Softair-Waffen gehandelt hätte, die ihrem 14-jährigen Freund aus Weiden gehören würden.

Weil dieser nicht mehr vor Ort war, suchten ihn die Beamten Zuhause auf. Die Beamten stellten dabei fest, dass die Softair-Waffen echten Gewehren täuschend ähnlich sehen. Deshalb stellten die Polizisten die Waffen sicher. Den 14-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

(Bildquelle: PI Neustadt/WN)

(vl)

Altenstadt an der Waldnaab Anzeige Haidmühle Jugendliche Meerbodenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Softair-Waffe Sturmgewehr Waffen Waffengesetz

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 Millionenschaden nach Brand in Weiherhammer Ein Brand in der Lagerhalle eines Entsorgungsunternehmens im Gewerbegebiet Weberschlag in Weiherhammer hat am Freitagnachmittag einen Schaden von rund einer Million Euro verursacht. Ein Mitarbeiter erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Rund 240 Feuerwehrleute waren mit 40 Fahrzeugen im Einsatz und konnten das Feuer nach gut einer Stunde unter Kontrolle bringen. Die Nachlöscharbeiten 23.07.2026 Einbruch bei Juwelier: Diebe fahren Schaufenster ein und flüchten Ein Einbruch in ein Juweliergeschäft in Pressath in der Nacht von gestern auf heute hat eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Gegen 1:45 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Die Beamten fanden das zerstörte Schaufenster des Juweliers vor, das die bislang unbekannten Täter rückwärts mit einem Mercedes eingefahren hatten. Die Einbrecher stahlen Schmuck und 07.05.2026 Vermisst: 70-jähriger Konrad Wilhelm S. aus Altenstadt a.d. Waldnaab Der 70-jährige Konrad Wilhelm S. aus Altenstadt an der Waldnaab wird vermisst. Das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Laut Polizeiinformationen besuchte er am 06.05. mit Freunden das Weidener Frühlingsfest und wollte am späten Abend zu Fuß zurück nach Altenstadt gehen. Dort kam er nicht an. Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass sich Konrad Wilhelm 23.02.2026 Übergriff am AfD-Stand: Mann schüttet Eimer Wasser über Wahlkämpfer Am Samstagvormittag sind mehrere Menschen an einem Infostand der AfD in Teublitz Opfer eines Übergriffs geworden. Ein unbekannter Mann soll laut Anzeige aus einem Auto gesprungen sein und einen Eimer Wasser über den Infostand am Rathaus gekippt haben. Einige Besucher seien danach so stark durchnässt gewesen, dass sie den Infostand verlassen mussten. Auch einige Unterlagen