Fr., 14.07.2023 , 16:11 Uhr

Tirschenreuth

Jugendtrainer wegen Missbrauch zu drei Jahre neun Monate verurteilt

Drei Jahre neun Monate – so lautet das Urteil beim Amtsgericht Tirschenreuth gegen einen 24-jährigen Mann. Dieser war bei einem Verein im Landkreis Tirschenreuth als Jugendtrainer eingesetzt. Eine Position, die er bei 3 Jugendlichen gnadenlos ausgenutzt hatte.

Die Geschichte nahm 2019 Fahrt auf und dauerte bis April 2022, als der Missbrauch öffentlich wurde. Der Trainer forderte in dieser Zeit 3 Jugendliche immer wieder auf, bei ihm zu übernachten. Bei dieser Gelegenheit kam es zu den sexuellen Übergriffen, in dem er ihr Geschlechtsteil manipuliert hatte. Er ließ aber von ihnen ab, als sie dadurch erwachten.

Noch bis vor kurzem wurde der Angeklagte bei einzelnen Spielen sogar noch eingesetzt. Trotz des schwerwiegenden Vorwurfs, der sich jetzt bestätigt. Die Vereinsverantwortlichen sollten sich deshalb jetzt auch einige unangenehme Fragen gefallen lassen. Immerhin hatten viele Eltern ihre Kinder dem Jugendtrainer anvertraut.
(tb)

Amtsgericht Tirschenreuth Christos Perperidis Justiz Kriminalität Markus Fillinger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rouven Colbatz sexuelle Übergriffe Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2025 Urteil im Weidener Drogenprozess Das Urteil im Weidener Drogenprozess ist heute Nachmittag gefallen. Die Kammer des Landgerichts verurteilte den Angeklagten zu 3 Jahren 2 Monaten. Er wurde für schuldig befunden, Betäubungsmittel in nicht geringer Menge besessen und auch damit gehandelt zu haben. In ihren Plädoyers hatten die Staatsanwaltschaft 4 Jahre und der Verteidiger des Angeklagten zwischen 2 Jahren 4 11.07.2025 Friedhofsraub: Urteil gefallen In ihren Plädoyers hatten die Staatsanwaltschaft 6 Jahre 6 Monate und der Verteidiger 5 Jahre 9 Monate gefordert. Der Entwendungsschaden betrug laut Gerichtssprecher Florian Bauer rund 136.000 Euro, der Sachschaden rund 50.000 Euro. In seiner Urteilsbegründung erwähnte der Vorsitzende Richter Peter Werner aber auch den schweren emotionalen Schaden, den der Angeklagte angerichtet hatte. Am vergangenen 20.02.2025 Vergewaltigungsprozess: Urteile in Weiden gefallen Die 2 jungen Männer aus Syrien erhielten heute gegen Mittag ein hartes Urteil. Der 22-jährige Rami M. erhielt 7 Jahre 6 Monate, der bald 21-jährige Aghian Y. eine Jugendstrafe von 6 Jahren. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass die Beiden im Juli vergangenen Jahres zwei 14-jährige Mädchen vergewaltigt haben. Das Urteil fiel damit 12.11.2025 Arzthelfer vergewaltigt 77-jährigen Patienten – Urteil gefallen 4 Jahre 6 Monate – so lautet das Urteil gegen den 24-jährigen Arzthelfer, der sich am Landgericht Weiden wegen der Vergewaltigung eines 77-jährigen Patienten verantworten musste. Vergangene Woche legte der Beschuldigte beim Prozessauftakt bereits ein Geständnis ab, das habe den Prozess stark verkürzt. Die Staatsanwaltschaft forderte ursprünglich 5 Jahre, der Verteidiger Rouven Colbatz 4 Jahre.