Mo., 23.09.2024 , 19:50 Uhr

Gebenbach

Kai Hempel nicht mehr Trainer der DJK Gebenbach

Kai Hempel ist von seinem Amt als Trainer der DJK Gebenbach zurückgetreten. Das gab der Verein heute Abend bekannt.

Es hatte sich bereits am Samstag nach der 1:5 Klatsche gegen Fortuna Regensburg angedeutet. Nach Schlusspfiff saß Hempel mit seinem Trainerkollegen Markus Kipry und dem Sportlichen Leiter Erdal Izmire zusammen, bat um Verständnis sich nicht vor der Kamera äußern zu wollen. Hempel wirkte extrem niedergeschlagen, es war ihm deutlich anzumerken, wie schwer ihm die Entscheidung fällt. Zwei Tage später ist jetzt Gewissheit, was sich in diesem Moment schon erahnen ließ. Kai Hempel ist ab sofort nicht mehr Trainer der DJK Gebenbach.

Die Entscheidung hat Hempel selbst getroffen, die DJK hätte gerne mit ihm weiter gemacht. „Kai ist nach dem Spiel am Samstag auf uns zugegangen, dass seine Entscheidung feststeht. Auch über das Wochenende hat sich daran nichts mehr geändert.“, erklärt Gebenbachs Sportlicher Leiter Erdal Izmire. Auch wenn der Verein die Entscheidung bedauere gelte es diese jetzt zu akzeptieren.

„Aktuell ist das noch sehr schwer zu greifen und tut brutal weh“, sagt Kai Hempel selbst. „Aber ich hab mich jetzt in der Verantwortung gefühlt den Schritt zu gehen. 5 Punkte aus 12 Spielen sind schon sehr mau.“ Der Moment als er es Montagabend der Mannschaft mitgeteilt habe sei sehr emotional gewesen. Man gehe auch definitiv nicht im schlechten auseinander. „Ich erhoffe mir da einen Impuls jetzt, der Verein steht im Vordergrund. Ich fühle mich in Gebenbach sehr heimisch und drücke alle Daumen, dass die Mannschaft jetzt endlich Punkte holt und die Klasse hält.“

Kai Hempel war seit 2021 Trainer der DJK Gebenbach und prägte eine der erfolgreichsten Phasen der Gebenbacher Vereinsgeschichte. Höhepunkt war dabei der knapp verpasste Aufstieg in die Regionalliga, als die Meisterschaft in der Bayernliga Nord nur knapp verpasst wurde und in der Relegation Ansbach eine Nummer zu groß war. Dass diese erfolgreiche Zeit jetzt zu Ende geht kommt trotzdem nicht völlig überraschend. Bereits in der Rückrunde 2023/2024 hatte sich angedeutet, dass die Mannschaft nicht mehr so funktionierte, wie sie es vorher jahrelang getan hat. In dieser Saison kommt die DJK bislang noch überhaupt nicht in Tritt und steht auf einem mehr als enttäuschenden 17. Tabellenplatz.

Die sportliche Führung übernimmt Markus Kipry. Er hatte bereits zuvor in einem gleichberechtigten Trainer-Duo die Geschicke der DJK geleitet. Er soll zeitnah einen Co-Trainer an die Seite gestellt bekommen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Letzte Kontingentstelle besetzt - Blue Devils verpflichten Alex-Olivier Voyer Sie mussten reagieren und sie haben reagiert. Nach den schweren Verletzungen von Rubes und Jermain haben die Blue Devils Weiden ihre 6. und letzte Kontingentstelle besetzt. Alex-Olivier Voyer wechselt mit sofortiger Wirkung zum EVW. Voyer stand bis vor kurzem noch für die Towerstars in Ravensburg auf dem Eis. Erst Anfang der Woche gaben die Ravensburger 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 13.08.2025 Zwischen Hörsaal und Rennstrecke – Das Running Snail Racing Team Den ehemaligen Supermarktparkplatz in der Fuggerstraße in Amberg, den haben Studenten der OTH Amberg-Weiden in den vergangenen Wochen zur Rennstrecke oder besser gesagt Teststrecke umfunktioniert. Das Running Snail Racing Team der OTH hat dort seinen brandneuen Boldien, den RS25, für die diesjährige Saison in der Formula Student fit gemacht. Um in der Formula Student an 18.07.2025 Blue Devils geben Import-Fünferpack bekannt und sprechen von der Meisterschaft Die Fans haben seit Wochen sehnüchtig nach News bezüglich der Importstellen im Kader 25/26 gewartet. Jetzt erlösten die Blue Devils ihre Anhänger und gaben bekannt, dass für die kommende Spielzeit in der DEL2 fünf Importspieler für die Blue Devils Weiden auf Punktejagd gehen werden. Zwei davon sind bekannt Gesichter und Leistungsträger der Weidener. Der US-amerikanische