Di., 16.07.2024 , 12:27 Uhr

OTV-Buchtipp

Kapellen im Landkreis Tirschenreuth

Mehr als 260 Kapellen gibt es im Landkreis Tirschenreuth und Rudolf Ehstand hat alle ihre Geschichten in einem Buch zusammengefasst.

Etliche Kilometer hat Rudolf Ehstand zurückgelegt um jede einzelne Kapelle im Landkreis Tirschenreuth zu besuchen und zu fotografieren. Zusammengefasst stehen sie nun im Buch „Kapellen im Landkreis Tirschenreuth“.

(ls)

Buchtipp Lea Sommer Oberpfalz TV OTV Rudolf Ehstand Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2026 FDP Wahlkampfauftaktveranstaltung "Lebensrettung mit Tempo" Wahlkampfauftaktveranstaltung der FDP in Leonberg. Der Landratskandidat Dr. Bernd Withöft stellte seine zentralen Ziele vor. Schwerpunkte seines Programms sind eine sichere Notfallversorgung mit Überprüfung der 12-Minuten-Regel, die Stärkung der regionalen Wirtschaft sowie eine schlanke und digitalisierte Verwaltung. Unter dem Motto „Lebensrettung mit Tempo“ fordert Withöft bessere Strukturen, transparente Entscheidungen und den Erhalt von Arbeitsplätzen im 19.02.2026 Garagenbrand in Tirschenreuth Heute Vormittag war die Garage eines 64-jährigen Mannes aus Tirschenreuth in Brand geraten. Die Garage und ein darinstehender Oldtimer wurden stark beschädigt. Auf das Wohnhaus haben die Flammen nicht übergegriffen. Die Löscharbeiten gestalteten sich wegen der besonderen Deckenkonstruktion schwierig. Der Schaden wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache 10.02.2026 Ausschusssitzung von Schule, Bildung und Sport Das Landratsamt Tirschenreuth hat einen Ausschuss für Schulen, Bildung und Sport einberufen. Auf der Tagesordnung waren unter anderem der Haushaltsentwurf 2026 wie auch ein Überblick über anstehende Bauprojekte bei Schulen und Hallenbädern. Der Landkreis Tirschenreuth wartet weiterhin auf die Förderzusage für die Sanierung des Tirschenreuther Hallenbads, die Ende Februar erwartet wird. Die beantragte Generalsanierung ist 09.02.2026 Ehemalige Umweltministerin Steffi Lemke beim Projekt „Wilde Weiden Waldnaabaue“ Die ehemalige Umweltministerin Steffi Lemke hat das Projekt „Wilde Weiden Waldnaabaue“ in Tirschenreuth besucht. Das Projekt lässt entlang der Waldnaab Rinder und Wasserbüffel ganzjährig auf großen Flächen grasen, um die Natur offen zu halten. Besonders ist es, weil so ohne Maschinen eine seltene, natürliche Auenlandschaft entsteht, in der viele Tiere und Pflanzen wieder Platz finden.