Di., 02.06.2020 , 14:52 Uhr

Kastl: Sperrung der Gemeindeverbindungsstraße Wolfersdorf – St. Lampert

Wegen Tiefbauarbeiten für die Verlegung von Breitbandkabeln wird die Gemeindeverbindungsstraße Wolfersdorf – St. Lampert von St. Lampert bis Höhe Appesloh vom 08.06. bis 10.06.2020 und vom 15.06. bis 26.06.2020 voll gesperrt. Die Sperrung besteht nur tagsüber, nachts ist die Strecke befahrbar.

Die Umleitung des Straßenverkehrs erfolgt über die Gemeindeverbidnungsstrecke Umelsdorf – Kastl und die B299 Kastl – St. Lampert und wird hinreichend ausgeschildert.

(vl)

Amberg-Sulzbach Appesloh Gemeindeverbindungsstraße Kastl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV St. Lampert Straßensperrung Tiefbauarbeiten Wolfersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 703 Jahre Kastler Recht – eine lebendige Tradition Im Jahr 1323 verlieh Kaiser Ludwig der Bayern dem Markt Kastl im Landkreis Amberg-Sulzbach das Marktrecht – ein Brauch, der bis heute lebendig ist. Jedes Jahr nutzen die Marktbewohner dieses historische Ereignis als Anlass zum Feiern. Der Kulturverein „Kulturkastl“ bringt dafür ein kurzes Sketchstück auf den Marktplatz, das weniger die Geschichte als aktuelle Themen aufgreift. 21.05.2026 Dieter Dehling ist neuer Kreisvorsitzender des Bayerischen Gemeindetages Amberg-Sulzbach Bei der konstituierenden Sitzung des Bayerischen Gemeindetages Amberg-Sulzbach wurde heute die neue Führung gewählt. Zum ersten Kreisvorsitzenden bestimmten die Mitglieder Dieter Dehling, Bürgermeister von Illschwang. Sein Stellvertreter ist nun Hermann Böhm, Bürgermeister von Poppenricht. In der Sitzung haben die Mitglieder ebenso den ehemaligen Kreisvorsitzenden Peter Braun verabschiedet. (ls/Kamera: Alfred Brönner) 18.05.2026 Caritashaus geräumt - Übung der Einsatzkräfte gelungen Großräumung des Caritashauses in Auerbach. Bei einer Übung haben Einsatzkräfte den Ernstfall geprobt. Ziel war es, Bewohner, Besucher und Pflegepersonal im Falle eines Feuers oder anderer Gefahren sicher ins Freie bringen zu können. Rund 20 Betroffene wurden im Szenario evakuiert, gearbeitet wurde mit künstlichem Rauch. Kreisbrandinspektor Hans Sperber aus Amberg-Sulzbach betonte, dass in Pflegeeinrichtungen die 15.05.2026 Feuerwehreinsatz: Saunabrand bei Kastl Sehr heiß, aber wenig entspannend war eine Fasssauna in der Nacht auf den gestrigen Donnerstag in Kastl. Ein 35-Jähriger wurde gegen 1 Uhr nachts von einem Knistern auf seinem Grundstück geweckt und stellte fest, dass die Sauna brannte. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Kastl/Pfaffenhofen, Lauterhofen und Ursensollen konnten den Brand löschen. Entstanden ist ein Schaden von