Di., 10.07.2018 , 13:21 Uhr

Katzdorf: 17-Jähriger bei Arbeitsunfall verletzt

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es gestern Abend in Katzdorf bei Teublitz. Ein 17-jähriger Mann versuchte ein größeres Mauerstück mit der Schlagbohrmaschine aus der Garage zu brechen. Dabei fiel ihm ein ca. 1 qm großes Stück Ziegelmauer gegen das linke Bein. Er wurde eingeklemmt und konnte erst durch die beiden Feuerwehren Teublitz und Katzdorf befreit werden. Mit mittelschweren Verletzungen wurde der 17-Jährige in Amberger Klinikum gebracht.

(sd/Videoreporter: Sebastian Bock)

Abrissarbeiten Katzdorf Mann verschuettet Mauer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Teublitz

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 Schwerer Unfall bei Teublitz Bei einem Unfall in Teublitz im Landkreis Schwandorf sind am Samstagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine 41‑jährige SUV-Fahrerin war aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Kombi zusammen, so PI Burglengenfeld. Die 59‑jährige Fahrerin des Kombis und ihr 82‑jähriger Beifahrer verstarben noch an der Unfallstelle. Die 03.06.2026 LBV klagt gegen Windräder bei Teublitz 1,8 Prozent der Fläche Bayerns sollen bis 2023 für den Bau von Windkraftanlagen freigegeben werden. Viel Geld und Zeit mussten die Kommunen und Landkreise in Bayern in den vergangenen Jahren investieren, um Standorte für neue Windräder zu finden, die dann in einem Regionalplan festgehalten werden. Auch der Landkreis Schwandorf hat das getan. Gegen zwei solcher 27.05.2026 Waldbrand im Samsbacher Forst schnell unter Kontrolle Ein Waldbrand ist gestern Abend im Samsbacher Forst zwischen Nittenau und Teublitz ausgebrochen. Betroffen waren rund 5.500 Quadratmeter. 250 Einsatzkräfte aus 10 Feuerwehren waren vor Ort – gegen Mitternacht konnte dann Entwarnung gegeben werden. Auch Landwirte unterstützten und befüllten die Wassertanks. Die Einsatzkräfte führten anschließend Nachlöscharbeiten durch und setzten dafür ein Sprinklersystem ein. Was den 05.05.2026 Bücherei in neuen Räumlichkeiten Die Stadtbücherei Teublitz ist feierlich wieder geöffnet worden – sie ist jetzt an ihren neuen Standort umgezogen. Beim Tag der offenen Tür wurden die neuen Räumlichkeiten unter anderem von Pfarrer Lucas Lobmeier gesegnet. Bürgermeister Thomas Beer betonte, die Bücherei sei ein lebendiger Treffpunkt und weit mehr als ein Ort zum Bücher ausleihen. Anschließend konnten die